Was trage ich heute am Handgelenk

4F02EB47-1FD0-49D8-AC81-05B6E44F0BF7.jpeg
Mit Bleiglasfenster und Triptychon sieht das aus wie ein Altarraum? Stimmt genau, Nomos hat seine neue Lambda heute im Forum vorgestellt, der profanierten katholischen Kirche oberhalb der Manufaktur.
61B31272-A8B7-4A74-B49F-95EB41DA001C.jpeg
Die Lambda, bislang ausschließlich im Goldgehäuse zu haben, gibt es jetzt auch in Stahl und neuer Größe. von 40,5 Millimetern.
97D13AC8-CF7F-49B4-B0AC-86659CF77690.jpeg
Die drei Zifferblattvarianten – weiß, schwarz, blau – sind – von wegen 175 Jahre Uhrmacherei in Glashütte – jeweils auf 175 Stück limitiert.
5CA9B0C9-E8D9-426C-A96F-13904EDFDEE3.jpeg
Ob die Uhr mit dem neuen Gehäuse auch profaniert wird, muss jeder selbst entscheiden. Der Preis ist mit zirka 5800 Euro mindestens ... halbiert.
 
Ich finde die Variante in weiß/Stahl sehr gelungen aber leider deutlich zu groß am Handgelenk.
Die Ludwig zum 175. mit Emaille-weißem Ziffernblatt und den hübschen Zeigern wäre da eher mein Fall.
 
Anhang anzeigen 222565
Mit Bleiglasfenster und Triptychon sieht das aus wie ein Altarraum? Stimmt genau, Nomos hat seine neue Lambda heute im Forum vorgestellt, der profanierten katholischen Kirche oberhalb der Manufaktur.
Anhang anzeigen 222566
Die Lambda, bislang ausschließlich im Goldgehäuse zu haben, gibt es jetzt auch in Stahl und neuer Größe. von 40,5 Millimetern.
Anhang anzeigen 222567
Die drei Zifferblattvarianten – weiß, schwarz, blau – sind – von wegen 175 Jahre Uhrmacherei in Glashütte – jeweils auf 175 Stück limitiert.
Anhang anzeigen 222568
Ob die Uhr mit dem neuen Gehäuse auch profaniert wird, muss jeder selbst entscheiden. Der Preis ist mit zirka 5800 Euro mindestens ... halbiert.
Achja, und Danke für den Bericht! :)
 
Ich finde die Variante in weiß/Stahl sehr gelungen aber leider deutlich zu groß am Handgelenk ...
Mag sein, aber lass Dich bitte nicht von dem Handy-Weitwinkel-Foto täuschen; so riesig, wie die Uhr auf dem Bild scheint, ist sie natürlich nicht. Und für die “optische Größe” ist der Gehäusedurchmesser wirklich nur einer von diversen Faktoren: Bauhöhe, Lünettenbreite, Geometrie des Blatts ... Aber, ganz ehrlich, mir hätten hier auch die 39 Millimeter der “kleinen” Lambda gereicht.
 
Anhang anzeigen 222565
Mit Bleiglasfenster und Triptychon sieht das aus wie ein Altarraum? Stimmt genau, Nomos hat seine neue Lambda heute im Forum vorgestellt, der profanierten katholischen Kirche oberhalb der Manufaktur.
Anhang anzeigen 222566
Die Lambda, bislang ausschließlich im Goldgehäuse zu haben, gibt es jetzt auch in Stahl und neuer Größe. von 40,5 Millimetern.
Anhang anzeigen 222567
Die drei Zifferblattvarianten – weiß, schwarz, blau – sind – von wegen 175 Jahre Uhrmacherei in Glashütte – jeweils auf 175 Stück limitiert.
Anhang anzeigen 222568
Ob die Uhr mit dem neuen Gehäuse auch profaniert wird, muss jeder selbst entscheiden. Der Preis ist mit zirka 5800 Euro mindestens ... halbiert.

Wunderschöne Uhren und das Werk erst!!!o_O
 
Oben