Was trage ich heute am Handgelenk

Wie unterscheidet man eig zweifelsfrei die normale BB mit ETA und die BB58?
Nachdem die unterschiedlichen Größen ja schwer auf Bildern zu erkennen sind (BB 41mm/13mm vs. BB58 39mm/11mm), erkennt man es am besten daran, dass bei der BB58 auch die Lünettenbeschriftung/-markierung in rosegold gehalten ist. Bei der Heritage BB ist die Beschriftung weiß. Meine Tudor ist entsprechend eine BB58!
 
Zwischendrin: Der erste Vorlagentermin seit langem in meinem Hamburger Büro: Die Gäste lobten artig Hafenblick und Besucherkekse; ich fand mindestens drei neue Chronographen sehr bemerkenswert:
8DBEDEB5-A2B2-4351-9191-3D694461F5CB.jpeg
Union Glashüttes schließt seine Dürrstein-Trilogie mit diesem klassischen Handaufzugschronographen ab, der mir weit besser gefällt als die Mondphase.
8CE9AE48-636A-467C-BE3D-1F4ADAB9242E.jpeg
Der schrille Chrono zur Sachsen Classic 2020 ist limitiert. Und da die Rallye ja nicht stattfindet, bleibt er ein – hübsches – Kuriosum.
498F606A-5438-4214-A69E-F7E66D4E7C97.jpeg
Den Tissot Heritage 1973 Chrono gab’s schon einmal in einer limitierten Version, jetzt ist er, leicht verändert, Teil der Kollektion. Und sieht mit dem gebürsteten 70er-Gehäuse immer noch aus wie ein eminentes Erbstück.
 
Zwischendrin: Der erste Vorlagentermin seit langem in meinem Hamburger Büro: Die Gäste lobten artig Hafenblick und Besucherkekse; ich fand mindestens drei neue Chronographen sehr bemerkenswert:
Anhang anzeigen 222445
Union Glashüttes schließt seine Dürrstein-Trilogie mit diesem klassischen Handaufzugschronographen ab, der mir weit besser gefällt als die Mondphase.
Anhang anzeigen 222446
Der schrille Chrono zur Sachsen Classic 2020 ist limitiert. Und da die Rallye ja nicht stattfindet, bleibt er ein – hübsches – Kuriosum.
Anhang anzeigen 222447
Den Tissot Heritage 1973 Chrono gab’s schon einmal in einer limitierten Version, jetzt ist er, leicht verändert, Teil der Kollektion. Und sieht mit dem gebürsteten 70er-Gehäuse immer noch aus wie ein eminentes Erbstück.

Union Glashütte macht echt tolle Uhren. Design gefällt mir oft sehr gut, bis ich dann auf die Angabe der Gehäusegröße gucke. Die ist mir i.d.R. ein paar mm zu groß.

Die Tissot sieht klasse aus.
 
Oben