Was trage ich heute am Handgelenk

Bei der letzten Limited Edition (Speedmaster Ultraman) kam es aber weniger auf die guten Kontakte zum Konzi, als auf Schnelligkeit an. Die Reservierung der Uhr war online möglich und nach weniger als einer Stunde waren alle Uhren vergeben.
 
Eigentlich etwas für den Kummer-Faden, aber hier womöglich besser aufgehoben: heute hat mir der Juwelier meines Vertrauens mitgeteilt, dass die Revision meiner unvermittelt stehengeblieben Seiko SARB033 200€ kosten wird.

Das verbunden mit der Aussage, das er mir die Uhr auch hätte beschaffen können, mit voller Garantie. Auch wenn diese nicht mehr gegriffen hätte, zeigt sich doch, dass man nicht alles glauben sollte, was im Internet steht.

Das gilt wohl auch für die vermeintlich so robusten Seiko Werke. In einschlägigen Foren häufen sich Berichte von Totalausfällen bei SARB und SKX.

Gleichwohl freue ich mich schon darauf, das gute Stück bald wieder zu durchaus moderaten Kosten repariert zurückzuerhalten.

Beste Grüße
R.O.T.

Die Erfahrung musste ich leider auch mit meiner Seiko SCVS003 machen. Ein Vorgängermodell(?) der SARB, das ich vor Ewigkeiten mal in Japan bestellt hatte. Die Uhr läuft noch, allerdings befindet sich ein loses Teil im Uhrwerk (6R15). Seiko verlangt für die Reparatur 350 Euro. Da das ziemlich genau dem damaligen Kaufpreis entspricht, habe ich auf die Reparatur verzichtet.
 
Und wieso muss eine Reparatur immer vom Hersteller selbst durchgeführt werden? Ich habe mit kleinen Uhrmachern gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei der Ausführung als auch beim Preis.
 
Und wieso muss eine Reparatur immer vom Hersteller selbst durchgeführt werden? Ich habe mit kleinen Uhrmachern gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei der Ausführung als auch beim Preis.

Das sehe ich auch so. Ich habe meine beiden Nomos-Uhren zu einem ortsansässigen und zertifizierten Juwelier zur Revision gebracht. Beide wurden dort binnen kurzer Zeit fachgerecht und zu einem deutlich günstigeren Preis als durch den Hersteller revisioniert.
 
Oben