Was trage ich heute am Handgelenk

Uhren sind ein seltsames Thema. Die meisten Leute kennen PP nicht. Die wenigen, die eine Nautilus erkennen erwarten von jemandem der sich die Mühe macht so eine Uhr zu kaufen einen verständigen Kenner. Mit Mühe kann man sich mit einer Kopie eventuell in einem Gespräch mit Verweis auf andere Uhren aus der Affäre ziehen. In den meisten Fällen hinterlässt man den Eindruck eines Banausen, da es einigermaßen schwierig ist sinnvoll zu begründen, warum man diese Uhr trägt. Es ist in den meisten Fällen auch schwierig zu begründen warum eine spezielle Uhr xy (zB. eine Nautilus) trägt, da die meisten Leute sind ja uhrentechnische Banausen sind ;-) Ist eben ein seltsames Thema. Aber das ist das Sartoriale ja auch,...
 
Ich muss sagen, ich finde diese dreisten Kopien sehr mühsam, auch den China Fakes die ja schon beachtliche Qualtät haben, kann ich nichts abgewinnen. Wirkt auf mich wie gewollt aber nicht gekonnt.
Ich kann dann durchaus verstehen das man keine 10k für eine Uhr ausgeben kann oder will aber warum dann nicht etwas eigenständiges kaufen. So etwas zum Beispiel:
Ist man mit 200Euro dabei und macht viel Freude am Arm790F134F-2720-4C66-B16F-93428B36E092.jpeg
 
Ich muss sagen, ich finde diese dreisten Kopien sehr mühsam, auch den China Fakes die ja schon beachtliche Qualtät haben, kann ich nichts abgewinnen. Wirkt auf mich wie gewollt aber nicht gekonnt.
Ich kann dann durchaus verstehen das man keine 10k für eine Uhr ausgeben kann oder will aber warum dann nicht etwas eigenständiges kaufen. So etwas zum Beispiel:
Ist man mit 200Euro dabei und macht viel Freude am Arm

Sehr gut, du sprichst mir aus der Seele! Ganz Deiner Meinung!!!
 
Oben