Was trage ich heute am Handgelenk

Heute am Arm: Ankra Nautic, mit AS 1130N, also ein sogenanntes Wehrmachtswerk. Läuft prima. Das Fixoflex-Band bleibt dran, es war mit dabei und stammt wohl aus der selben Zeit wie die Uhr. Gab's für'n 10er in der EBucht. Die Uhr sieht in natura besser aus als auf dem Foto, die Vergoldung ist vollständig erhalten, der Deckel ist kratzerfrei. Die minimalen Kratzer auf dem Plexiglas sieht man bei Tageslicht fast nicht.
 

Anhänge

  • Ankra-Nautic.jpg
    Ankra-Nautic.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 72
Ich bräuchte Entscheidungshilfe zum Band für die Seiko

Das erwähnte Nato Band, blau zu dunkel gelb zu hell
IMG_20181127_213310.jpg

Oder dieses Lederband, passt im Gelb hervorragend zum Zeiger
IMG_20181127_213911.jpg

Hier zum Vergleich das Originalband
IMG_20181124_145116.jpg
 
Bei den Ebay-Shops dann aber drauf achten, dass die Ware aus der EU versendet wird. Hab auch schon über Ebay Deutschland direkt aus Japan bestellt.
Viele eBay Händler haben auch als Versandadresse eine deutsche Stadt und verschicken dann doch aus dem Ausland. Damit ist mein Filter (Standort Deutschland, nicht eBay Deutschland) aufgehebelt und nur im Impressum sieht man die Fernost Adresse.
So war es auch bei dieser Seiko.
Allerdings habe ich in solchen Fällen nie Zoll oder Steuer gezahlt.
 
Ich bräuchte Entscheidungshilfe zum Band für die Seiko

Das erwähnte Nato Band, blau zu dunkel gelb zu hell
Anhang anzeigen 187397

Oder dieses Lederband, passt im Gelb hervorragend zum Zeiger
Anhang anzeigen 187398

Hier zum Vergleich das Originalband
Anhang anzeigen 187399
Mach ein dunkelbraunes, hochwertiges gewölbtes Cordovan Lederband ran und gut ist :) So ein Lederband vielleicht mit einem winzigen touch in Richtung rostrot bildet einen tollen komplementären Kontrast zum blauen Zifferblatt ;)
 
Ich bräuchte Entscheidungshilfe zum Band für die Seiko

Das erwähnte Nato Band, blau zu dunkel gelb zu hell


Oder dieses Lederband, passt im Gelb hervorragend zum Zeiger


Hier zum Vergleich das Originalband
Ich würde ein blaues Lederband in Farbe des Ziffernblattes mit gelben Kontrastnähten nehmen.
 
Oben