Was trage ich heute am Handgelenk

Anhang anzeigen 179094Anhang anzeigen 179095
Gestern, bei der Präsentation der “Stahl 1”, die Herbert Grönemeyer für Wempe gestaltet hat, wobei er eigentlich eine echt herbe Uhr am Stahlband wollte ...
Jetzt trägt die Uhr ein graues Lederband, ist eher schick geraten, aber mit einer Gehäuselänge von 49 Millimetern auch markant. Es gibt zwei Ausführungen. Eine mit blauem Blatt im blanken Stahlgehäuse und eine – interessantere – mit grünem Blatt, deren Gehäuse “rauchig” PVD-beschichtet ist. Beide werden als Chronometer zertifiziert (es steckt, glaube ich, ein ETA 2000 drin) und sind auf je 250 Stück limitiert. Ganz ehrlich, wenn Künstler Uhren gestalten, kann das arg danebengehen. Die Stahl 1 finde ich aber wirklich gelungen.
Sieht richtig geil aus. Ist der Preis bekannt ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja, 2.850 für die blaue Variante (die ist in Wahrheit auch wirklich stahlblau und nicht so lila wie auf meinem Bild) und 2.950 für die grüne.
Ach so, weil’s ihm wichtig ist: Grönemeyer verdient daran nichts; sein Designer-Honorar geht an Ärzte ohne Grenzen.
 
  • Like
Reactions: psb
Ja, 2.850 für die blaue Variante (die ist in Wahrheit auch wirklich stahlblau und nicht so lila wie auf meinem Bild) und 2.950 für die grüne.
Ach so, weil’s ihm wichtig ist: Grönemeyer verdient daran nichts; sein Designer-Honorar geht an Ärzte ohne Grenzen.
Nice

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die Nomos ist nicht so mein Geschmack. Die Grönemeier Uhr ist ja ganz nett, müsste man mal am Handgelenk sehen. Ziemlich heftiger Preis für Lederband und ETA Werk.
 
Oben