Was trage ich heute am Handgelenk

Da hier fast nur (Gott sei Dank!!!) Analog-Uhren gezeigt werden, kommt mir diese Diskussion unserer britischen Nachbar mehr als nur komisch, eher lächerlich, vor: :mad:
http://www.spiegel.de/forum/lebenun...schaffung-analoger-uhren-thread-747587-1.html

Versteh’ ich gar nicht.
image.jpeg
Nein, im Ernst: Das Thema wird in der Uhrenindustrie – auch außerhalb des britischen Markts – sehr wohl wahr- und ernst genommen. Schließlich geht es um eine Generation, die großteils darauf verzichtet, sich ein Zeitmessgerät an den Arm zu schnallen.
 
image.jpegimage.jpeg
Gestern, bei der Präsentation der “Stahl 1”, die Herbert Grönemeyer für Wempe gestaltet hat, wobei er eigentlich eine echt herbe Uhr am Stahlband wollte ...
Jetzt trägt die Uhr ein graues Lederband, ist eher schick geraten, aber mit einer Gehäuselänge von 49 Millimetern auch markant. Es gibt zwei Ausführungen. Eine mit blauem Blatt im blanken Stahlgehäuse und eine – interessantere – mit grünem Blatt, deren Gehäuse “rauchig” PVD-beschichtet ist. Beide werden als Chronometer zertifiziert (es steckt, glaube ich, ein ETA 2000 drin) und sind auf je 250 Stück limitiert. Ganz ehrlich, wenn Künstler Uhren gestalten, kann das arg danebengehen. Die Stahl 1 finde ich aber wirklich gelungen.
 
Oben