Was trage ich heute am Handgelenk

Offen gesagt nervt mich die aktuelle Produktpolitik von Rolex (wie die von Apple auch). Mit Absicht ist nichts mehr kompatibel. An die neue Pepsi kann ich kein Oysterband mehr montieren, ich kann immer nur die ganze Uhr zu je über 8 K kaufen. Bei der 16710 war das noch ganz anders, das originale Zubehör vorausgesetzt, konnte der Uhrmacher für jeweils wenige Euro aus einer Uhr 6 verschiedene Ausführungen machen. Ich verstehe ja Rolex, die wollen Uhren verkaufen, aber kundenfreundlicher war es so:

34ECEF03-0180-41E3-BCD9-72D5B1A37E8D.jpeg
 
Bei der Keramiklünette kann ich es ja noch verstehen, die ist kompliziert zu wechseln. Aber beim Armband hätte man ruhig etwas kompatibler zur vorigen version sein können. Vielleicht gibts third Party Adapter/Endlinks?
 
Offen gesagt nervt mich die aktuelle Produktpolitik von Rolex (wie die von Apple auch). Mit Absicht ist nichts mehr kompatibel. An die neue Pepsi kann ich kein Oysterband mehr montieren, ich kann immer nur die ganze Uhr zu je über 8 K kaufen. Bei der 16710 war das noch ganz anders, das originale Zubehör vorausgesetzt, konnte der Uhrmacher für jeweils wenige Euro aus einer Uhr 6 verschiedene Ausführungen machen. Ich verstehe ja Rolex, die wollen Uhren verkaufen, aber kundenfreundlicher war es so:

Einfach so kaufen geht ja nichtmal. Ohne sehr gute Kontakte ist es leider fast unmöglich eine neue Pepsi zu bekommen. Teilweise gibt es gar keine Wartelisten, weil die Händler sagen, dass es eh keinen Sinn macht...
 
Hat jemand einen Tipp für ein anständiges Jubilee Band für die Sarb033? Sorry, das von Rolex wäre teurer als die Uhr selbst.
 
Oben