Was trage ich heute am Handgelenk

image.jpg
image.jpg
Die sind im besten Sinne schlicht – reichen aber natürlich bei Blatt und Bandanstößen bei weitem nicht an die verehrungswürdige Ahnin heran.
[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so?
Zumindest auf der Homepage lässt sie sich ja mit Jubilee und Stahllünette gestalten (und ich meine auch, sie so schon gesehen zu haben).

Aber nicht mit Riffellünette und Jubilee, so wie eine klassische Datejust halt schon immer war. Ich meine zu erinnern das geht so:

Glatte Lünette Oyster 6.7
Glatte Lünette jubilee 6.8
Riffellünette Oyster 8.5
Riffellünette jubilee 8.6

Das Band ist es nicht, was Rolex viel wert ist, aber glatt und jubilee ist halt nicht der Nachfahre. Und wenn du ne vierstellige mit größeren proportionen möchtest braucht es halt die geriffelte.

Wobei irgendwas um die 6 K ja auch schön stolz ist. Bei meiner silbernen DJ von 1982 lag die Originalrechnung bei, DM 1995.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht mit Riffellünette und Jubilee, so wie eine klassische Datejust halt schon immer war. Ich meine zu erinnern das geht so:

Glatte Lünette Oyster 6.7
Glatte Lünette jubilee 6.8
Riffellünette Oyster 8.5
Riffellünette jubilee 8.6

Das Band ist es nicht, was Rolex viel wert ist, aber glatt und jubilee ist halt nicht der Nachfahre. Und wenn du ne vierstellige mit größeren proportionen möchtest braucht es halt die geriffelte.

Wobei irgendwas um die 6 K ja auch schön stolz ist. Bei meiner silbernen DJ von 1982 lag die Originalrechnung bei, DM 1995.-.

Gemeint ist hier aber geriffelt und aus Stahl?
Das war dem ursprünglichen Post nämlich so nicht zu entnehmen.
 
image.jpg
Auf dem langen Weg zurück nach Hamburg: keine UTC- oder Weltzeituhr (jetzt interessiert mich nur noch, wie spät es daheim ist), sondern meine Hentschel – thematisch also doch ganz passend.
Dazu gibt’s Chelseas und weichen Tweed, damit ich nach dem Start umstandslos in die Pantoffeln und unter die Decke schlüpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute trage ich wieder einmal einen Poljot Chronographen.
 

Anhänge

  • #1.jpg
    #1.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 290
  • #2.jpg
    #2.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 288
Oben