Was trage ich heute am Handgelenk

nachtrag_

Damit ist meine Wunschliste erfolgreich abgearbeitet... 16710 aus 2004

_die herrlich elegante twinlockkrone, die es ja so auch nicht mehr gibt!

vie freude damit, ich neh'm meine fast nie runter, die hält alles aus, zig marathons, halbmarathons, alpine bergläufe trainingsläufe, stürze, süßwasser, salzwasser und weißbier ...

liebe grüße
knitterbub
 
Deinetwegen habe ich diese Uhr schon wenige Tage später selbst gekauft. Ich hoffe, Du bist dir dieser Schuld bewusst!

Ich hoffe du hast viel Spaß mit der Uhr und sie konnte dich auch in Natura überzeugen. Ich finde das Verhältnis von Preis und Leistung nach wie vor super und die sarb ist einfach und vielseitig zu kombinieren.
 
Seit einer Woche im Einsatz, 12 Sekunden Vorlauf insgesamt. Dabei wurde sie noch gar nicht feinreguliert.

Das ist beachtlich genau für eine mechanische Uhr.
Bei einem zerifizierten Chronometer beträgt die maximal zulässige Abweichung -4 bis +6 Sekunden pro Tag, und das über einen
Zeitraume von 15 Tagen und Nächten, bei versch. Temperaturen
und Positionen. (ISO 3159). Bei 12 Sekunden Vorlauf in einer Woche ist
die Ganggenauigleit der Uhr schon spitzenmäßig.
Da würde ich nicht mehr "rumregeln" lassen ;).
 
Ja, richtig. Der Verkäufer hat allerdings vorgeschlagen, dass ich die Uhr einige Zeit lang beobachte und ihm dann die Abweichung nenne. Er kann das dann nachregulieren, der Service ist im Verkaufspreis inbegriffen. Was er da allerdings genau machen will, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht verzichte ich darauf besser?
 
Seit einer Woche im Einsatz, 12 Sekunden Vorlauf insgesamt. Dabei wurde sie noch gar nicht feinreguliert.



Bei diesen Werten (< +2 Sek/Tag) würde ich von einer "Feinregulierung" auch absehen. Mancher Besitzer einer um den Faktor 10 teureren Uhr wäre für solche Werte dankbar.

Viel Spaß mit Deiner Sarb. Ich habe meine ursprünglich als Zweituhr für eher sportliche Anlässe / legere Outfits gekauft und trage sie inzwischen ständig.

Ich kann nachvollziehen, warum viele Rolex-Liebhaber oft auch Seikos in Ihrer Sammlung haben (neben der Sarb oft die SKX007/009).

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben