Was trage ich heute am Handgelenk

Spontaner Vorlagetermin heute Mittag. Erfreulich ist,
– dass manche Uhrenmodelle, wenn sie in die Jahre kommen, nach reiflicher Überlegung eben nicht zeitgeistig überarbeitet werden, sondern genau so bleiben, wie sie sich bewährt haben. Den Rescue Timer von Mühle gibt es seit 2002, und das rundgelutschte Design erinnert sogar eher an die 1990er. Aber als nautische Einsatzuhr bleibt er kompromisslos, der Träger interessiert sich nicht für Bootsschuh-Farben oder den Starnberger See.
ImageUploadedByTapatalk1436887116.577309.jpg
– dass gegen den generell ja lobenswerten Trend zur kleineren, flacheren Uhr ein paar markante Stücke immer noch berichtenswert weiter wachsen: Die Traveltec II von Carl F. Bucherer bringt es mit Chronograph und der Anzeige von drei Zeitzonen auf einen Durchmesser von 47,4 Millimetern.
ImageUploadedByTapatalk1436887129.799953.jpg
– dass einige Hersteller (wie z. B. Girard-Perregaux und Blancpain) ihre feinsten Produkte nicht mehr nur in Edelmetall hüllen, sondern auch im Stahlgehäuse anbieten. Die smart asymmetrische Manero Powerreserve wird dabei sehr, sehr viel preiswerter als die goldene Variante – ideal für Männer, die wegen exzessiven Uhrenwechselns mal neue Hemden kaufen sollten :D
ImageUploadedByTapatalk1436887153.177712.jpg
 
Ich finde die Mühle hat einen nicht so schönen Bandanstoss. Es ist halt eher eine klassische Funktionsuhr. Da gefällt mir meine Sinn einfach besser.
 
Habe mal die Mido reaktiviert ... Aber das originale Band wieder montiert:



So nen Schiet hier läuft was schief
Bild liefer ich noch
 

Anhänge

  • WP_20150713_18_55_23_Pro.jpg
    WP_20150713_18_55_23_Pro.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 354
Zurück
Oben