Was trage ich heute am Handgelenk

Heute was "Altbekanntes" am Arm, aber gestern diesen japanischen Low-end Klassiker, welchen ich im neuwertigen Zustand auf dem Flohmarkt am Sonntag erworben habe. :)
 

Anhänge

  • Seiko 5_06-10-14.jpg
    Seiko 5_06-10-14.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 301
Was ist das für eine? Seh nicht mehr so gut. :))
Cooles Loom Bändchen.

Grüße, André.


[emoji12] Nennen wir es eine Sub-Hommage. Ist eine Revue Thommen mit solidem Eta. Da die Schutzrechte für die Gehäuseform nicht mehr bestehen (gab' es da eigentlich welche?), ganz legal. Aber der Folgepost von DH zeigt die Unzulänglichkeit. Es ist nunmal kein Original.
 
[emoji12] Nennen wir es eine Sub-Hommage. Ist eine Revue Thommen mit solidem Eta. Da die Schutzrechte für die Gehäuseform nicht mehr bestehen (gab' es da eigentlich welche?), ganz legal. Aber der Folgepost von DH zeigt die Unzulänglichkeit. Es ist nunmal kein Original.
Habe nichts gegen eine schöne Hommage.
Sind eigenständige Uhren und haben ihre Berechtigung. :)
Dachte es sei eine Steinhart, habe ich aber nicht ganz erkennen können.

Grüße, André.
 
Ich sehe vier Zeiger. Ein kleiner auf dem inneren Kreis - was hat es eigentlich damit auf sich, mit diesen vielen 30-30-30?

Bitte um kleine Aufklärung, damit aus diesem:
:confused:
das hier wird:
:)

Gruß, Jane

Der kleine rote Zeiger zeigt die Weckzeit an, damit erklären sich wohl auch die 30 - 30 - 30. Und mit der zweiten, oberen Krone wird die Zeit eingestellt und der Wecker aufgezogen. Wenn der abgeht, dann schnarrt es richtig lustig im Gehäuse!

Edit: Vor und hinter jeder 30 ist übrigens auch noch jeweils ein winziges Pünktchen - für die Viertelstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben