Was trage ich heute am Handgelenk

Kann durchaus sein, ist ein Gebrauchtkauf ohne Anleitung... Habe den Käufer auch schon angeschrieben. Sollte sie verschraubt sein, was bedeutet das für mich?

Ist folgendes Modell: Seiko Taucheruhr 7s26 - 0050 medium 38mm Stahl HAU - DAU Automatic

....hm "Taucheruhr" klingt eigentlich tatsächlich nach "verschraubt"...
Ok, jetzt nur nicht schlau werden wie ich sie trotzdem stellen kann?!
Die Krone hat irgendwo innen drin ein Gewinde; damit wird sie unter leichtem Druck im Gehäuse festgeschraubt. Das erhöht die Wasserdichtigkeit. Zum Lösen einfach die Krone wie eine Schraube wieder herausdrehen, dann macht's einen kleinen Schnapper und sie ist normal zu bedienen.
 
@Von Kopf bis Fuss: die Krone ist garantiert verschraubt....

Ich trage heute eine restaurierte Certina DS Automatic aus 1958...
 

Anhänge

  • DS (2) (Groß).jpg
    DS (2) (Groß).jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 220
Richtig, ist eine 34er und damit trifft wohl auch die Aussage zum Handgelenk zu ;)

Ich trage hauptsächlich 34 - 38, wobei die 34/36 meist ja auch das Alter der Uhren rückzuschließen sind.
 
Naja, nicht unbedingt. Ich selbst habe ja bereits aus den 60/70igern stammende, auf aktuelle Masse gepimpte Uhren gezeigt. Die kleinen Kaliber sind mit verhältnismäßig wenig Aufwand in große Gehäuse zu transplantieren.
Aber Dir kommt es ja, so meine ich das zu verstehen, auf die Authentizität und Ursprünglichkeit an. Also für Dich Finger weg von solchen Pimpaktionen ;-))
 
Zurück
Oben