Was trage ich heute am Handgelenk

... die Sonntagsuhr ...

... eine schöne Tradition der Bonner Republik. Heute eine Blancpain Handaufzug als Chronometer mit kleiner Sekunde. Das Zifferblatt ist phantastisch gefertigt und der Glasboden bietet einen Blick auf das Werk. Dezent, aber nicht zu dezent ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein herbstliches Fotoshooting am letzten Wochenende war auch diese Blancpain an meinem Arm.
 

Anhänge

  • IMG_4120.jpg
    IMG_4120.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 483
Wo Dolphin House gerade den Ausdruck "Bonner Republik" benutzte,
fällt mir ein, dass Lektor mit ebendemselben gefühlsmäßig seinen Eindruck der von mir vor genau 2 Monaten gezeigten Bergana - Uhr schilderte.
Hier nun Bilder vorher / nachher, nach Revision und Aufarbeitung und Anbringen eines leichten dunkelbraunen Lederbandes.
Was meine die Herren?
 

Anhänge

  • Bergana Uhr 002.jpg
    Bergana Uhr 002.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 486
  • Bergana neu 002.jpg
    Bergana neu 002.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 486
Union Glashütte Flieger Classic aus dem Jahr 2000, noch mit dem Manufakturkaliber 26 - 11.
Nicht die ganz große Kunst, aber eben noch "Made in Germany", bevor die Marke zum Einschaler von gepimpten ETA - Werken wurde.
 

Anhänge

  • Union Glashuette 002.jpg
    Union Glashuette 002.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 742
Ich habe diese neue Uhr von Samsung für mein Samsung Galaxy S4 geschenkt bekommen.

Bis zum Zeitpunkt als ich sie dann am Handgelenk hatte, war ich mehr als nur dagegen. Mittlerweile fasziniert mich das Ding ein wenig. Aber in der Öffentlichkeit werde ich diese wohl erst 2050 tragen können.

Grüße, André.
 
Ich lass' euch heute mal an meiner neuesten Errungenschaft teilhaben. Manche werden mit der Zunge schnalzen (hoffentlich alle), manche auch nicht.
Ist ein "Bastard". Sprich: Alte Technik in neuem Gewand.

Vintage Fortis spaceleader. 70iger Jahre.

@ DH: Jetzt mit einem 45 mm Gehäuse :D. Ziemlich massiv geraten, dass Teil :eek:

ETA 2789-1. Unruh Stopp. Keramiklünette. Verschraubte Krone.

Love it ... .
 

Anhänge

  • fortis spaceleader vintage.JPG
    fortis spaceleader vintage.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 562
  • Bild 171.jpg
    Bild 171.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 553
  • Bild 172.jpg
    Bild 172.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 561
  • Bild 174.jpg
    Bild 174.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 559
Zurück
Oben