Was trage ich heute am Handgelenk

Day Date Ref. 1907, der Gehäusenummer nach aus 1974.
Borke, sehr speziell und nicht jedermanns Sache, ich weiß.
Mein Vater, der inzwischen mit 90 Jahren leider in seiner eigenen Welt lebt, machte sie sich im vergangenen Jahr vom Handgelenk und schenkte sie mir.
Da die Uhr seit dem Kauf keinen Uhrmacher mehr gesehen hatte, habe ich sie zur Revision und zum Aufarbeiten weggegeben. Gestern kam sie nach knapp 3 Monaten zurück.
Bin erstaunt,wie wenig ausgeleiert das Band nach der langen Lebenszeit ist, soll nach Aussagen von Fachleuten ein Schwachpunkt sein.
Ebenso erstaunt bin ich über den Lüster des aufpolierten Materials, ist so "goldig" geworden, dass es schon fast wieder unecht wirkt.
 

Anhänge

  • 1907 001.jpg
    1907 001.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 449
Hier mein Neuzugang. Ich bin sehr, sehr beglückt. Ersatz für gestohlene Glashütte Senator 70s - etwas dynamischer.
 

Anhänge

  • 2013-07-06 12.52.49.jpg
    2013-07-06 12.52.49.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 438
Ja, da hast Du wohl Recht.
Auch wenn ich lange gezögert habe, die Uhr selber zu tragen, sie erschien mir immer als ein wenig "too much", wenn Du verstehst, was ich meine. Wobei ich durchaus ein großer "Krönchenfan" bin.
Vielen Dank für das Verständnis. Mein Vater, zu dem ich immer ein ganz besonderes Verhältnis hatte und noch habe, lebt zwar noch, aber eben durch in den letzten Monaten schnell und weit fortgeschrittene Demenz als "König in seinem ganz eigenen Reich." Ist hart, das mitzuerleben.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu gefühlsduselig und weinerlich.
 
In Ergänzung zum letzten Post ein aktuelles Bild, sozusagen der Ersatz für die F300 und die 70er Jahre Constellation.

Zusätzlich noch eine abwechslungsreiche Perspektive der Uhr bei Aufnahme :D

VG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 404
Zurück
Oben