Was trage ich heute am Handgelenk

Wieso wundern - klar sind das Panerai-Kopien. Ist ja auch nicht schlimm, aber das kann man jetzt auch optisch nicht leugnen.
Also sorry, dass finde ich doch sehr weit hergeholt.
Jede Uhr die im Ansatz einer Panerai nahe kommt, ist eine Copie?
Jedes Tablet oder Smartphone ist dann eine Copie vom Ipad/Iphone?
Okay das ist deine Meinung, die werde ich Akzeptieren.
Ich sehe dies aber nicht so.
 
Naja. Vor Panerai gab es keine Uhr, die auch nur so ähnlich aussieht, jetzt eine ganze Menge. "Kopie" muss man das nicht zwangsläufig nennen, aber will jemand ernsthaft bestreiten, dass es die Magrette ohne Panerai nicht gäbe?
 
Tut mir leid aber eine Magrette als Kopie zu bezeichnen ist einfach falsch.
Eine Kopie sind diese Parnis, Getat etc. Teile die sogar noch den MM Schriftzug haben.
Im Gegensatz dazu ist die Magrette viel eigenständiger. Bis auf das Kissenartige Gehäuse haben die imho nicht viel mit einer Kopie gemein.

Dann wäre ja jede Sub auch eine Kopie der BP FF usw.
 
Hallo DH,

ist das die PAM 221 Kaliber OP III Valjoux 7750 - P1? Dann haben wir Zwillinge :)
 
Nichts neues von mir: Mido.
Aber ich habe mal das originale schwarze Armband mit der Krokoprägung gegen ein Custom Fettleder in braun getauscht. Das schwarze hat mich eigentlich nie gefallen. Aber leider ist dem Umbau die schöne Butterflyschliesse zum Opfer gefallen.
Herrliches Leder und wirklich toll wegen der Unzulänglichkeiten - echte Handarbeit. Hat was Archaisches.
Das Braun ist gaaanz dunkel. Ich finde es toll. Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Bild 076.jpg
    Bild 076.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 297
  • Bild 075.jpg
    Bild 075.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 295
  • Bild 073.jpg
    Bild 073.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 299
Nichts neues von mir: Mido.
Aber ich habe mal das originale schwarze Armband mit der Krokoprägung gegen ein Custom Fettleder in braun getauscht. Das schwarze hat mich eigentlich nie gefallen. Aber leider ist dem Umbau die schöne Butterflyschliesse zum Opfer gefallen.
Herrliches Leder und wirklich toll wegen der Unzulänglichkeiten - echte Handarbeit. Hat was Archaisches.
Klasse Uhr.
Gefällt mir sehr gut die Mido, aber welch Zufall.
Ich komme gerade vom Uhrmacher mit.............einer neuen Mido.
Auch ich mag Leder lieber, daher ist auch ein Custom Band dran gekommen.
Sorry wegen den schlechten Bildern, sind vom Blackberry.
 

Anhänge

  • Mido.jpg
    Mido.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 440
  • Mido1.jpg
    Mido1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 439
Zurück
Oben