Was trage ich heute am Handgelenk

Nicht ganz so schön wie eine Rolex, aber ein netter Einstieg in die Automatikwelt ...

attachment.php

Die Seiko 5 ist meiner Meinung nach die Uhr, die das beste PLV hat. Sehr schön! Ich hab sie mit dunkelblauem Ziffernblatt...
 
Die Seiko 5 ist meiner Meinung nach die Uhr, die das beste PLV hat. Sehr schön! Ich hab sie mit dunkelblauem Ziffernblatt...

Danke. Über die Blaue bin ich auch schon im (günstig) im Internet gestolpert. Gibt's zufällig ein Foto von der Uhr am Handgelenk? Würde sie gerne mal auf einem "normalen" Foto sehen :o

Gibt es diese auch mit dunklem Datum?

Hab kurz auf der Seiko-Homepage nachgesehen:
weißes Datum: http://www.seiko.at/home/kollektionen/seiko-5/herrenmodelle/snx997k1.html
Lt. Bild zumindest mit dunklerem Datum/Tag (bei der Bildersuche sieht sie aber ähnlich aus wie meine): http://www.seiko.at/home/kollektionen/seiko-5/herrenmodelle/snxs79k1.html
Die hier ist ähnlich, aber mit dunklem Datum: http://www.seiko.at/home/kollektionen/seiko-5/herrenmodelle/snk393k1.html

Ka. ob es noch weitere Modelle gibt die auf der Homepage nicht aufscheinen (oder ältere Modelle).
 
Heute hat mich meine ca. 20 Jahre alte Oris so traurig angeschaut, da konnte ich nicht widerstehen:
 

Anhänge

  • Oris.jpg
    Oris.jpg
    49 KB · Aufrufe: 380
Ich konnte nicht widerstehen:

attachment.php



Der Preis war einfach zu günstig. Das Blau des Zifferblatts ist sehr dunkel - hätte ich mir persönlich etwas heller gewünscht.
Evtl. tausche ich das Metallband dieser Uhr gegen ein (dunkelblaues) Lederband aus. So sehen sie sich trotz der unterschiedlichen Gehäuseform zu ähnlich, oder was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20121017_152028_2.JPG
    IMG_20121017_152028_2.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 617
Der Bandtausch könnte komplizierter werden als bei der anderen, weil der Bandanschlag nicht Standard ist.
Am Anfang hat man bei neuen Hobbys immer eine überschwengliche Euphorie, die sollte man genießen aber nicht zu lange. Irgendwann stellst du dir vielleicht sonst die Frage, welche "tolle" Uhr du für all die preiswerten bekommen hättest. Ob das bei dir so ist kann ich nicht beurteilen.
 
Der Bandtausch könnte komplizierter werden als bei der anderen, weil der Bandanschlag nicht Standard ist.

So ist es!
Ich besitze sowas von Maurice Lecroix, gekauft so vor 10 Jahren. Das Band fällt ständig auseinander, jede Reparatur hält nur 24 Std. und Ersatz ist nicht mehr erhältlich. Umstellung auf Lederband ist ebenfalls unmöglich.
Ergo: die damals 1.600 Mark teure Uhr kannste verschrotten. Alles unter dem Motto "Classics of tomorrow"...
Wenn es geht, dann tausch das Ding.
 
So ist es!
Ich besitze sowas von Maurice Lecroix, gekauft so vor 10 Jahren. Das Band fällt ständig auseinander, jede Reparatur hält nur 24 Std. und Ersatz ist nicht mehr erhältlich. Umstellung auf Lederband ist ebenfalls unmöglich.
Ergo: die damals 1.600 Mark teure Uhr kannste verschrotten. Alles unter dem Motto "Classics of tomorrow"...
Wenn es geht, dann tausch das Ding.

Mein Vater der alte Ingenieur spricht da immer von sowas wie Scherkräften, Hebel, blöde Konstruktion, wer lässt sich so nen Käse einfallen, ... :D

Vielleicht kannst du dir ein Lederband anfertigen lassen. Bei einer ML ist das ja eine Option, im Vergleich zum Anschaffungspreis.
 
Zurück
Oben