Was trage ich heute am Handgelenk

Sorry, OT:

auch eine schöne alte Krone:

tumblr_mb7yramW631qeuobqo1_500.jpg


Schöne Uhr! Wo bekommt man so ein Band her? Gibt es diese einfache Machart in Kombination mit hochwertigem Leder noch zu kaufen oder muss man sowas aus alten Medizinbällen, Taschen etc selber nähen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher? Heutige Rolex Käufer erwartet was anderes von der Marke. Übrigens konnte Zenith das Thema der dezent eleganten Dresswatch mit kleiner Sekunde noch besser bedienen.

Stimme dir da zu, so ne Rolex würde wohl nicht laufen, Kunden die Heutzutage diesen Stil suchen finden bei der Konkurrenz (z.b. aus Glashütte) viele schöne und schlichte Uhren.

Ganz nebenbei gibt's es unter dem Namen "Cellini" doch auch bei Rolex ein paar "kleinere" und klassischere Uhren.
 
Und schon die Cellini Serie fristet ein Schattendasein. Der Erfolg von Rolex gründet ja auch auf der Reduktion auf das Kernangebot der Klassiker ohne in jeder Niesche präsent sein zu wollen, ohne jedem Trend hinterherzuhechten. Mercedes hat das früher genauso gemacht, reduzierte Modellpolitik und Topqualität deutlich über dem Branchenstandard. Heute hat sich die Marke an den schnellebigen Markt angepasst, ihr Profil eingebüßt und lebt (noch) vom Nimbus.

Tudor war ursprünglich eine Uhr aus Rolex-Gleichteilen zum reellen Preis ohne den immensen Marketingzuschlag. Also für scharf rechnende Freunde des Understatement die Rolex-Qualität wollten. Aus dieser Markengeschichte eine prestigeträchtige Konkurrenz zu z.B. JLC zu machen ist schwer und die elegante Dresswatch als Abrundung des (Rolex-)Sortiments nach unten schwer zu vermitteln. Dann fordert die Gattung ein aufwendiges Manufakturwerk statt eines zugekauften ETA Kalibers wenn man Uhrenliebhaber ansprechen möchte. Für die ist Tudor aber letztlich eine "Edelbilligmarke" die den Snobeffekt kaum unterstützt. Dem breiten Markt könnte man mit entsprechendem Marketingaufwand aber sicher vieles verkaufen, vielleicht sogar eine Tudor "Calatrava". Die kennen die Geschichte ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, hab ich auf tumblr entdeckt. Dolphin, übernehmen Sie!!

Rolex hätte sicher noch mehr Erfolg, würden sie sich auf alte Werte besinnen und wieder solche Wecker anbieten.

Ich habe auch keine Ahnung wie das Modell hieß - würde aber auch auf eine Cellini tippen. Die Cellinis aus den 70er, 80er und 90er Jahren waren dagegen nicht wirklich so der Knaller, so dass ich die schlechte resonanz darauf verstehen kann. Ich finde aber auch, dass die aktuelle Cellini-Kollektion richtig gelungen ist (was nur für wenige Modellüberarbeitungen zutrifft).

Die finde ich zu Beispiel super:

http://www.rolex.com/en#/rolex-watches/cellini-collection/danaos-white-gold-m4243-9-0013
 
Zurück
Oben