Was trage ich heute am Handgelenk

Ich besitze 25 Paar Schuhe, so dass ich schon viel ausprobiert habe. Mir gefallen diese von Tod‘s in Rauleder sehr schön zum Cord, weil sie etwas robuster wirken, aber dennoch elegant. Es ist ein unkonstruierter Boglioli-Anzug; der braucht auch entsprechend ein Minimum an swag. :)

Cord und Rauleder habe ich zudem heute wegen des schlechten Wetters gewählt. Regnete es nicht, wären polierte Allen-Edmonds Park Avenue mit der rustikalen 360 Grad-Naht auch gut dazu.
 
Für die Sammlung wollte ich schon immer eine Seiko 5 Sports. Jetzt war im Sale die Gelegenheit:
(Das dunkelbraune Natostrap habe ich direkt entfernt [macht die eh schon hohe Uhr noch höher] und gegen ein vorhandenes, etwas zu dünnes dunkelbraunes Lederarmband getauscht. Gut gefallen an der Uhr hat mir auch das dunkel verchromte Gehäuse. Es ist meine erste Uhr mit Krone auf 4-Uhr und das trägt sich sehr gut. Sehr gut ist auch das Preis-Leistungsverhältnis.)

DSC_0625.JPG
 
Mit Seiko 5 kann man nichts falsch machen und die Krone auf 4 Uhr hat bei Seiko ja eine lange Tradition...

Ich habe die GrandSeiko SBGE257 oder ähnlich im Auge (wg. Leuchtmasse auf den Zeigern, die vielen GrandSeiko-Modellen fehlt). Allerdings sind im Netz negative Äußerungen zum Tageverhalten zu finden und daher hatte ich gedacht, dass sich mich mit einer Seiko 5 mal an die 4-Uhr-Krone herantaste.

https://www.youtube.com/watch?v=MLZHo99OYis
 
Oben