Was trage ich heute am Handgelenk

Das sind doch sehr unterschiedliche Uhren. Die T200 ist für den Kurs enorm schön gemacht. Eine coole, völlig unkomplizierte, moderne Sportuhr. Die T3000 ist viel auffälliger, deutlich aufwendiger und bietet mehr Funktionen – ein echter Blickfang, der in jedem Licht anders wirkt.

Vorteil T3000:
Deutlich leichter durch oberflächenveredeltes Titan (83 Gramm für mein Handgelenk)
Dramatisch bessere Entspiegelung, das Glas ist nur in extremen Winkeln überhaupt sichtbar
Schließe mit dreistufiger Schnellverstellung
Chronograph
Tag + Datum
Zweite Zeitzone
AM/PM Anzeige
24 Stunden Anzeige


Vorteil T200:
Wird noch produziert
Farbauswahl >2
Angenehm schwerer Edelstahl (126 Gramm für mein Handgelenk), falls einem das wichtig ist
Halflinks
0.3 Millimeter flacher

Weltweit RF und Bluetooh haben beide. Ich weiß, dass die T200 per App eine Feinjustierung von Zeigern und Datum erlaubt und eine „Finde mein Telefon“ Funktion hat. Die T3000 hatte das bei der alten App nicht, eventuell gibt es das aber jetzt.

Beide haben die leider leicht aufstehende Schließe, was Citizen bei seinen Attesa Modellen deutlich besser löst. Ich weiß nicht, wie Casio das bei den teureren Manta Modellen handhabt.

Wie gesagt, sehr unterschiedliche Uhren, ich mag sie beide.
bei den zeigern hätten sie bei der 3000 noch mehr gas geben können, scheint mir von der verarbeitung her identisch mit der 200 zu sein?

ist das titan kratzfester ausgestattet als die 200?

meinst, man muß beide haben ?
 
bei den zeigern hätten sie bei der 3000 noch mehr gas geben können, scheint mir von der verarbeitung her identisch mit der 200 zu sein?

ist das titan kratzfester ausgestattet als die 200?

meinst, man muß beide haben ?
Die Zeiger sind gleich, das Verarbeitungsniveau gefühlt auch, wobei man bedenken muss, dass Titan schwieriger zu verarbeiten ist. Das Niveau ist für <€1.000 doch schon sehr beachtlich. Oberflächenveredelt sind beide. Wenn Du auf der T200 Kratzer sammelst, wirst Du das bei der T3000 auch tun.
Brauchen tut man die beide gar nicht. Die T3000 macht mir auch nach Jahren einfach unglaublich viel Spaß, aber man kann sich auch ein wenig zusammenreißen und gleich eine Oceanus Manta kaufen oder eine The Citizen. Überhaupt, Citizen. Angeblich ist das Werk in den besseren Attesas qualitativ deutlich besser als das von Casio. Exceed wahrscheinlich auch. Japan ist reich an leicht überfrachteten Chronos :cool:
 
so hochwert-3-zeiter quarzis sind schon was, die, mit dem nichttickenden, sondern gleitenden sekundenzeiger... ach herrje...

denke, in dem bereich is die t200 als gesamtpaket mit der optik echt nicht schlecht, zumal für den preis fast alternativlos

die longines vhp grad gesehen, topschön, aber nur 50 m wasserdicht, batterie

bin gut bedient, aber kucken und drüber schreiben kann man ja, zumal wenn man so einen erfahrenen nutzer wie jackie hier mit hat
 
Traum=

3 zeiger, max 4 gmt, erfüllt t200 zu 100%
100m wasserdicht, 100%
stark entspiegeltes sg, 80 %
funkgenau mit rc oder gps , 100 %
batterielos, 100%
gleitender seczeiger, 0 %
Kratzfestes gehäuse, 50 %
geniales design wie longines, 85 %
Max 1500 eur, 450 kostet t200
nicht integriertes band, 100%
(Schnell)verstellung, 50%

topuhr
 
Ich wusste lange nicht was mich an der PRX stört. Jetzt weiß ich es: der kleine stummelige Stundenzeiger. Dazu gefällt mir die Form der Stunden und Minutenzeiger generell nicht so gut. Das hat die Tsuyosa besser hinbekommen. Auch wenn die Tissot in Sachen Armband sehr weit vorne mitspielt.
 
Oben