Was trage ich heute am Handgelenk

Oder besser am schwarzen Krokoband?
Was meinen die an Uhren interessierten Forumskollegen?

Anhang anzeigen 256678Anhang anzeigen 256679
Definitiv das schwarze Kroko, das ist eine elegante Uhr aus einer eleganten Zeit.

Ich begab mich heute ins freakigere Omega-Jahr 1972 und erfreute mich am ersten Automatik-Chronographenkaliber der Marke Cal. 1040, das in leicht abgeänderter Form als Cal. 584 für die seit einiger Zeit im gleichen Konzernuniversum befindliche Marke Breguet bis vor kurzem in der Fliegerchronographenserie XX/XXI noch verwendet wurde.

20230717_184526(0)candidate.jpg
 
Definitiv das schwarze Kroko, das ist eine elegante Uhr aus einer eleganten Zeit.

Ich begab mich heute ins freakigere Omega-Jahr 1972 und erfreute mich am ersten Automatik-Chronographenkaliber der Marke Cal. 1040, das in leicht abgeänderter Form als Cal. 584 für die seit einiger Zeit im gleichen Konzernuniversum befindliche Marke Breguet bis vor kurzem in der Fliegerchronographenserie XX/XXI noch verwendet wurde.

Anhang anzeigen 256746

Schöne Uhr. Das "Omega" 1040 ist aber eine Auftragsarbeit von Lemania (basierend auf deren 1340).
 
Ja, der Grenznutzen ist wohl erreicht. Im Gegensatz zu einem Automatikwerk von F.Piguet von 1969 ist dieses Werk nur 0.23mm flacher.
 
Oben