Was trage ich heute am Handgelenk

Die Hublot Aerofusion Moonphase in 42mm (real eher 40mm). Sie ist sehr eigenständig, da das Kalendermodul vier Saphierglasebenen hat. So kann man wirklich in die Funktionalität sehen. Zudem ist es sehr symmetrisch gegliedert und die Mondphase ist halbplastisch ausgeführt.
 
  • Like
Reactions: psb
IMG_1328.jpeg
Ganz neu und gleich mal angelegt: die „Heritage Chronometer Celebration“ von Carl F. Bucherer, die jetzt gern auch CFB genannt werden wollen – schon um nicht immer (nur) als Hausmarke der Bucherer-Niederlassungen wahrgenommen zu werden. Technische Eigenständigkeit stellt die Manufaktur ja ausreichend unter Beweis, nicht zuletzt mit ungewöhnlich umgesetzten Komplikationen. Ich persönlich mag aber auch die Dreizeigeruhren des Hauses, die meist unter dem Radar bleiben. Die neuen „Heritage Chronometer“-Modelle sind sachlich bis zur Sprödigkeit, genau wie ihr Vorbild aus den 1960ern. Und weil das golden war, gibt es auch eine goldene Variante. Mir ist die Stahlvariante lieber. Und wer mein lautes Hemd unpassend findet, beachtet bitte, dass es bestens zur roten Spitze des Sekundenzeigers passt :)
 
Zurück
Oben