Was trage ich heute am Handgelenk

Kann ich verstehen. Welche Schmuckstücke hast du denn momentan im Wechsel?

1. Oris Big Crown Pro Pilot Big Day Date, 44 mm Durchm., 22 mm Stahlband
(Eine super Uhr zu einem sehr guten Preisleistungsverhältnis.)

2. Union Glashütte Flieger Big Date, 45 mm Durchm., 21 mm Pferdelederband
(Qualitativ bin ich nicht so zufrieden damit, würde ich nicht wieder kaufen.)

3. Breitling Superocean Heritage B20 Automatik, 46 mm Durchm., 24 mm Kautschuck gelocht.
(Hab ich neu, kann ich noch nicht all zu viel zu sagen. Armband und Schließe/Schließenmicroschnellverstellung sind absolut super. Poste ich bei Gelegenheit.)
 
Danke dir. Sehr sehr schöne Uhren. Bei mir ist ab 43 mm Schluss mit Tragen. Meist kaufe ich um die 40 mm. Von der guten Qualität von Oris habe ich schon gehört, aber noch keine getragen.
Eine Constellation (obwohl Automatik) steht bei mir noch an Platz 1 der Uhrenwunschliste.....
 
... Eine Constellation (obwohl Automatik) steht bei mir noch an Platz 1 der Uhrenwunschliste.....
Ich hätte mir auch nochmals eine Omega Constellation neu gekauft. Allerdings ist die fehlende 100 m Wasserdichtigkeit für mich ein Ausschlußkriterium. Die alte Constellation ist mir zu oft (3 x) abgesoffen. Es kommt immer wieder mal vor, dass man mit Wasser zu tun hat und nicht daran denkt, die Uhr abzulegen. Wohin auch mit einer wertvollen Uhr, wenn man mit dem Arm ins Wasser muss. Daher nehme ich seit der Omega Constellation auch nur noch Uhren, die mind. 100 m Dichtigkeit haben, am liebsten mit verschraubter Krone, da ist man auf der sicheren Seite.
 
... Von der guten Qualität von Oris habe ich schon gehört, aber noch keine getragen. ...
enwunschliste...
Mir gefällt das dezent unauffällige Image der Oris sehr gut.

Allerdings hat Oris hier und da schon mal Probleme bei den neuen teureren Modellen mit neuen Manufakturkaliber. Meine beiden Oris haben aber noch ETA-basierte Werke, die sehr gut laufen.
 
Mir gefällt das dezent unauffällige Image der Oris sehr gut.

Allerdings hat Oris hier und da schon mal Probleme bei den neuen teureren Modellen mit neuen Manufakturkaliber. Meine beiden Oris haben aber noch ETA-basierte Werke, die sehr gut laufen.
Welche Kaliber soll das denn betreffen: die 110er-Familie oder die 400er?
 
Ich hätte mir auch nochmals eine Omega Constellation neu gekauft. Allerdings ist die fehlende 100 m Wasserdichtigkeit für mich ein Ausschlußkriterium. Die alte Constellation ist mir zu oft (3 x) abgesoffen. Es kommt immer wieder mal vor, dass man mit Wasser zu tun hat und nicht daran denkt, die Uhr abzulegen. Wohin auch mit einer wertvollen Uhr, wenn man mit dem Arm ins Wasser muss. Daher nehme ich seit der Omega Constellation auch nur noch Uhren, die mind. 100 m Dichtigkeit haben, am liebsten mit verschraubter Krone, da ist man auf der sicheren Seite.
Das ist tatsächlich bei mir auch ein Problem, da ich immer Uhren benötige mit denen ich Schwimmen gehen kann. 10 Bar sollten es schon sein und ich verstehe die Uhrenhersteller da manchmal nicht. So schwierig kann das doch nicht sein..
 
Zurück
Oben