Was trage ich heute am Handgelenk

Guten Morgen,
aus meinem (kleinen) Archiv: eine Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin, erworben im Jahr 2000 und mit Faltschließe kombiniert.
Besonderheiten:
+ JLC Master Ultra Thin in der limitierten Pt 950 Ausführung, Faltschließe dito.
+ Das Uhrwerk gehörte damals zu den weltweit flachsten Werken und war schon etwas sensibel. Motorradfahrten oder Reparaturen am Motorrad konnten das Uhrwerk außer Funktion bringen und erst ein Service beim Händler brachte Abhilfe.

Einen freundlichen Sonntag wünscht Rainer

3 (3)-001.jpg

3.jpg
 
Hallo,
der Thread heißt natürlich – Was trage ich heute am Handgelenk - , aber eine besondere Uhr von „gestern“ habe ich immer noch gerne in der Erinnerung: eine IWC Mk XI Kaliber 89 von ca. 1952.

1985 bei Uhren Tresor Düsseldorf (damals ein 5qm!! shop im Düsseldorfer Kö Center) für DM 1200 erworben, da hatte die Mk XI bereits über 30 Jahre hinter sich.

Es folgten weitere Jahre mit Zusatzbelastung von über 100.000 KM Motorrad Vibrationen und Daily Rocker Einsätzen.
Etwas extremer für die Mk XI war 1988 auch eine einjährige Motorradreise durch Afrika mit 33TKM Vibrationen, Sand, Staub pur.

Mk XI = gerne Chapeau
auch später (ohne Service) immer einwandfrei, wobei das Thema Wasserdichtigkeit (Tauchen) nicht ausprobiert wurde.

Das „Belegfoto“ 1 zeigt die MkXI an einem ganz besonderen Tag. Nach Müsli, Müsli und Müsli, das erste Schnitzel nach einem halben Jahr bei Marox (damals ein deutscher Supermarkt in Lome / Togo).

Apropos Bekleidung: Der Original Bundeswehr Flieger Overall wurde in einem Jahr an 365 Tagen getragen und konnte jeweils Fleckenfrei gewaschen werden. Das verwendete Material ist wirklich unschlagbar, hatte kein Loch und den Overall gibt es heute noch.

Foto 2: die IWC MkXI als Daily Rocker, bei einem nächtlichen Reifenwechsel in Benin (ganz tolle Menschen in Benin).

Später ging die IWC an unseren Sohn, leider fand bei einem Einbruch ein Besitzerwechsel statt und ich hoffe, dass die IWC jetzt endlich mal richtig defekt wurde.

Einen angenehmen Sonntag wünscht Rainer

PICT0013-014.JPG
PICT0009-016.JPG
 
Hallo,
als All Time Favoriten sehe zwei meiner Uhren, 1 x die MkXI von oben und die PP 5107R kombiniert mit Faltschließe.

Foto 1 Die seitens Patek verwendete Box zeigt schon ein erfreuliches Finish und fand als Lagerort für Pfeifenreiniger einen zusätzlichen Job.

Foto 2 am Arm (ich trage Uhren rechts)

Foto 3 Nach 13 Jahren Tag- und Nacht Einsatz zeigte eine optische Aufarbeitung bei Blohme erneut den ursprünglichen Glanz.

PS: Patek Philippe sind hier wenig vertreten, das haben sie eigentlich nicht verdient.

Eine angenehme Woche wünscht Rainer
IMG_7337.jpg

IMG_7189.jpg

IMG_7471.jpg
 
Oben