Was trage ich heute am Handgelenk

Bei der Mona Lisa: Bildaufteilung, verschwommener Hintergrund: war neu, ist seitdem Standard.

Bei der Tissot: strukturiertes Zifferblatt, Armband, Gehäuse: kenn ich, weiß ich, war ich schon.

Für die ML steht sicher Balthus für Antworten zur Verfügung.
 
Die erste Uhr mit integriertem Design war meines Wissens nach die Zenith Defy. Die RO kam erst später. Mit gefallen sie alle nicht mit diesem harten 70er Design.
 
Schöne Uhr!
Zeit muss mich die Welt kosten.
Ich habe eine aktuelle Astron an einen Freund weitergegeben, da sie mir zu gross war. Die Oceanus ist deutlich kleiner (dieses Modell hat auch kein GPS, in Gegensatz zu den größeren).

Die Uhr weist frappierende Ähnlichkeiten zur Astron auf. Kommt ja soweit ich gelesen habe auch aus dem selben Werk :cool:

Habe mein Auge auch scho. Auf eine OCW-S6000 geworfen...
 
Da gibt es natürlich einiges, bis hin zur Zenith Defy un Girard Perregaux Laureato.

Im Uhrforum wird gerade die Citizen NJ0150 extrem gehyped. Sieht auch wirklich gut aus, hat aber einen Sonnenschliff, statt der strukturierten Lunette. Sie geht wohl weg wie geschnitten Brot und ist bei manchen (aber sicher nicht allen) Juwelieren vergriffen.

Es gibt sie auch mit einem schönen gelben Ziffernblatt, falls man auf der Suche nach etwas sommerlichen ist.

Konnte mich bisher noch beherrschen, war aber durchaus versucht.
 
Da gibt es natürlich einiges, bis hin zur Zenith Defy un Girard Perregaux Laureato.

Im Uhrforum wird gerade die Citizen NJ0150 extrem gehyped. Sieht auch wirklich gut aus, hat aber einen Sonnenschliff, statt der strukturierten Lunette. Sie geht wohl weg wie geschnitten Brot und ist bei manchen (aber sicher nicht allen) Juwelieren vergriffen.

Es gibt sie auch mit einem schönen gelben Ziffernblatt, falls man auf der Suche nach etwas sommerlichen ist.
Defy mit der 1/10 Sekunde ist mir zu hektisch und das Ziffernblatt hat Zenith mMn nicht schön umgesetzt, weil die Struktur mal bis an den Rand oder Datum geht, mal nicht. Die andere defy hat einen blauen sonnenschliff und den hab ich schon.

Laureato gefällt mir gut, aber auch nicht mehr so leicht zu bekommen. Werde mir kommende Woche die prx aus der Nähe ansehen und berichten.
 
Oben