Was trage ich heute am Handgelenk

Liebäugle schon etwas länger mit einer Uhr mit integriertem Armband und strukturiertem Zifferblatt. Da bekanntlich manche Modelle beim Konzi grundsätzlich nicht verkauft werden und sonst nur für völlig absurde Preise erhältlich sind, darf es auch günstiger sein und ohne Manufakturwerk.

Hat jemand Erfahrungen mit der Tissot prx? Wie weit kann man beim Juwelier handeln, nachdem am Graumarkt der Preis bei rund 500 liegt?
 
Zum Preis kann ich nichts sagen, ich habe keine eigene. Aber ich finde die PRX wirklich gelungen und irgendwann wird sicher auch eine bei mir einziehen. Am liebsten für mich die kleine Version, wenn es sie irgendwann gibt, mit Automatik und Struktur Blatt. Schick finde ich aber auch die anderen Modelle und Preis/Leistung wirkt doch auch solide.
 
Habe die Quarz mit dunkelblauem Zifferblatt seit 11/2021. Bekam als Stammkunde 10% und Gravur.

Finde die Uhr sehr gelungen. Zifferblatt ist clean und nicht vollgetackert, trägt sich gut, sieht hochwertig aus. Habe mich für Quarz entschieden, weil ich Uhren gerne wechsle und mich da Automatik nur nervt, obwohl ich das strukturierte Zifferblatt auch schöner finde. Im Sommer bevorzuge ich Uhren mit weißem Zifferblatt, aber das ist natürlich Geschmacksache. Wenns das bei der Tissot auch gibt, werde ich sie mir nochmals holen.

Eigentlich sollte jetzt ne gute Kaufzeit sein. Monatsende, die Leute im Urlaub/Zurück, noch keine Weihnachts-Kauflaune. Wünsche viel Erfolg.
 
Da gibt es natürlich einiges, bis hin zur Zenith Defy un Girard Perregaux Laureato.

Im Uhrforum wird gerade die Citizen NJ0150 extrem gehyped. Sieht auch wirklich gut aus, hat aber einen Sonnenschliff, statt der strukturierten Lunette. Sie geht wohl weg wie geschnitten Brot und ist bei manchen (aber sicher nicht allen) Juwelieren vergriffen.

Es gibt sie auch mit einem schönen gelben Ziffernblatt, falls man auf der Suche nach etwas sommerlichen ist.
 
Ich würde auch die Maurice Lacroix Aikon ins Rennen schicken, gibt es mit verschiedenen Ziffernblatt-Farben und in verschiedenen Größen. Quasi the poor man's Royal Oak.
 
Ich würde auch die Maurice Lacroix Aikon ins Rennen schicken, gibt es mit verschiedenen Ziffernblatt-Farben und in verschiedenen Größen. Quasi the poor man's Royal Oak.

Ist das nicht überall so: Design, Technik, Literatur, Musik, Bildende Kunst: jemand hat ne gute, innovative Idee und alle basteln nach? Ich lasse mich für meine Arbeit auch gerne inspirieren.
 
Ist das nicht überall so: Design, Technik, Literatur, Musik, Bildende Kunst: jemand hat ne gute, innovative Idee und alle basteln nach?
Es ist vermutlich müßig, das zu diskutieren, weil die Uhrenforen auch ohne das voll davon sind: Nein, das ist tatsächlich nicht so. Es gibt z.B. keine 5 Nachahmer-Mona-Lisas und Hemingways Nick-Adams-Kurzgeschichten wurden auch nicht von jemand anders noch mal geschrieben. Ich glaube, das hätte auch niemand toll gefunden. ;) So etwas passiert nur, wenn sich mit dem Klauen fremder Ideen ohne viel eigenen Aufwand ein bisschen Geld abzocken lässt, ohne dass man dafür sanktioniert werden kann. Ich bin im Gegenteil sehr dafür, originäre Ideen auch als solche zu würdigen.

That being said, finde ich nicht, dass diese ML einer Royal Oak ähnlich sieht. Ich finde sie persönlich weder hübsch noch begehrenswert, was ja nicht immer dasselbe ist, aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
  • Like
Reactions: Has
Es ist vermutlich müßig, das zu diskutieren, weil die Uhrenforen auch ohne das voll davon sind: Nein, das ist tatsächlich nicht so. Es gibt z.B. keine 5 Nachahmer-Mona-Lisas und Hemingways Nick-Adams-Kurzgeschichten wurden auch nicht von jemand anders noch mal geschrieben. Ich glaube, das hätte auch niemand toll gefunden. ;) So etwas passiert nur, wenn sich mit dem Klauen fremder Ideen ohne viel eigenen Aufwand ein bisschen Geld abzocken lässt, ohne dass man dafür sanktioniert werden kann. Ich bin im Gegenteil sehr dafür, originäre Ideen auch als solche zu würdigen.

That being said, finde ich nicht, dass diese ML einer Royal Oak ähnlich sieht. Ich finde sie persönlich weder hübsch noch begehrenswert, was ja nicht immer dasselbe ist, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Sogar das Band der ML ähnelt auffällig der AP... ;)
 
Oben