Was trägt man unter dem Hemd?



Dem stimme ich zu. Ich gehe auch nicht ohne Unterhemd aus dem Haus. Auch wenn man vielleicht etwas durchsieht, das ist mir allemal lieber als ein klebendes Hemb beziehungsweise sehbare Brustwarzen.
 
Mal ziehe ich ein Unterhemd drunter, mal nicht. Je nach Lust und Laune. Wenn es warm ist lieber einmal öfter, als wenn es kalt ist. Bei letzterem stellt das Hemd die unterste Bekleidungsschicht dar, von der durch Pullover, Sakko usw. sowieso kaum etwas zu erkennen ist.

An sich wurde der Tipp schlecht hin schon genannt. Einfach auf weiße Unterhemden verzichten. Die meisten Frauen kennen diesen Trick übrigens schon länger. Sie tragen keinen weißen BH unter einem weißen Oberteil oder weiße Strings etc. unter weißen Hosen.
Auch wenn viele Männer glauben, dass graue oder schwarze Unterwäsche eher zu sehen ist, zeigen uns die Frauen, dass es nicht so ist.
 
Guten Morgen,

Sommer wie Winter ein enganliegendes Unterhemd. Mit einem Ausschnitt, daß man es bei geöffneten Hemdknopf nicht sieht.
 
Im Sommer nichts, im Winter weißes T-Shirt, wie gesagt. Ich weiß auch nicht wieso du Schweiß vom Hemd abhalten willst. Abends geht ein Hemd bei mir in die Wäsche, so what?
Das frage ich mich auch und vor allem frage ich mich, wie ein Unterhemd das überhaupt anstellen soll. Das klassische Herrenunterhemd ist unter den Achseln nicht existent, da schwitzt man aber am meisten, gleiches gilt für den oberen Brust- und Nackenbereich.

T-Shirt-artige Unterhemden lösen das Problem, sind mir aber zu warm. Erst recht in klimatischen Verhältnissen, wo man besonders schwitzt. Klar, wenn man sowas trägt, muss man natürlich hachdünne Hemdenstoffe tragen, die über dem nackten Oberkörper sofort durchschwitzen. Da kauf ich mir lieber Hemden aus dickerem Stoff.
 
Das wäre eine Erklärung.

Es gab ja auch in den 70ern schon mal einen extremen slim-fit-Trend, bevor die 80er dann diesen Plusterschnitt bei Hemden brachten und T-Shirts hat da mE noch keiner als Unterhemd verwendet.

Aber selbst bei einem weit geschnittenen Hemd, drückt es doch Hemdenstoff gegen die Achsel, der dann ohne Schutz durch Unterhemd nass werden kann? Das Szenario, bei dem sich die Unterwäsche so mit Schweiß vollsaugt, dass das dann auf äußere Textilien durchdrückt, ist dann schon sehr extrem ... da graut's einem ja ...
 
Kurze Frage, ich schwanke bei Hemden und Pullovern zwischen S und M. Je nach Schnitt wirkt S manchmal leicht zu eng.

Welche Unterhemden / Tank Top Größe sollte ich nehmen? S oder M. Möchte gerne ne Bestellung bei Hermko aufgeben. Denke die haben das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
Socialworker
 

Langärmelige, hautfarbene Unterhemden funktionieren sehr gut.
 
Lieber eine nummer Größer.
Soll ja nix zwicken!

Grüße, André.