Was trägt man unter dem Hemd?

Herr

New Member
Irgendwie finde ich kein passendes Forum - darum hier, erster Post ;)

Ich frage mich, was man optimalerweise unter ein weißes Hemd zieht, um den Schweiß vom Hemd fernzuhalten.
Ich greife in der Regel zu einem weißen T-Shirt, jedoch sieht man die Ärmel einfach immer durchs hemd schimmern und das sieht dann nicht optimal aus.

Gibts da nen Geheimtipp? Langärmlige Unterhemden? Dickerer Hemdenstoff? T-Shirt weglassen?
 
Creme- grau- oder auch schwarze UnterHemden probieren.

Da bei normalen Hauttypen der Kontrast Haut zu schwarz nicht so hart ist wie Haut zu weiss, schimmert auch weniger durch..... Ausnahmen sind natürlich Hemden die so dünn sind das die schwarze Farbe durchdringt....wobei dann auch das weisse Unterhemd durchschimmern würde....


Als Form gibt es noch die Pullunderform, auch Tank-Top genannt, diese bieten im Gegensatz zu den klassischen Träger-Unterhemden Schutz in Höhe der Achseln.
 
Wenn dein Problem speziel nur Axelschweis ist, nichts drunter und ein DeoRoller mit Aluminiumsalzen benutzen, dieser verschliesst die Schweisporen.

Ansonsten, wie die Vorredner, ein nicht ganz so helles Unterhemd.
 
Nix. Da bin ich Purist.

Das Hemd is ja per se ein Unterhemd. Im Fernsehen näht man in die Hemden glaube ich an den Achseln so eine Art Schwamm ein. Das könnte helfen.

Es gibt aber eigentlich auch echt gute Deos... :p
 
Wenn dein Problem speziel nur Axelschweis ist, nichts drunter und ein DeoRoller mit Aluminiumsalzen benutzen, dieser verschliesst die Schweisporen.

Ansonsten, wie die Vorredner, ein nicht ganz so helles Unterhemd.

Die Aluminiumsalze sind allerdings wohl für gelbe Flecken verantwortlich.
 
Ok nicht dass es falsch rüber kommt, ich habe kein Schweißproblem, möchte nur gern für den Fall der Fälle was drunter tragen ;)
So Hautfarben shirts scheinen ne gute Idee zu sein, das werde ich mal testen.

Bzw. Wie haltet ihr das? Trägt ihr unter dem Hemd nichts weiter?
 
Ich trage meist schwarze oder graue Unterhemden.
Bei Zimmerli drücken sich auch keine Bündchen durch, man kann also problemlos mit Arm (also T-Shirt Form) tragen.

Ich trage recht hochwertige Oberhemden und möchte dennoch das Unterhend generell nicht missen!! Ich habe jahrelang keine getragen, dann mal versucht und bin dabei geblieben. Ich neige auch etwas zum transpirieren, generell und nicht nur unter den Armen. Daher trage ich auch im Sommer und auch unter Polohemden/Shirts Unterhemd.

Interessant ist:
Unterhenden "Gegner" haben oftmals noch nie Unterhemden getragen oder nur wenige Male probiert....

Die meisten von denen ich es mitbekomme (berufsbedingt) die es mal eine komplette Saison getragen haben bleiben dabei- oder sagen nee eher doch nicht und kaufen dann aber doch wieder :D

Das Unterhemden eine positive Wirkung auf Feuchtigkeit und Bewegungsgefühl haben dürfte niemand bestreiten, aber natürlich gibt es Menschen die es dennoch nicht wollen.

Hitze oder das durchschimmern haben qualitative Gründe.
 
Ohne Unterhemd geht bei mir gar nicht. Das Unterhemd muss eng anliegen, das Hemd darf etwas lockerer sein. Ich bin zwar kein starker Schwitzer, aber trotzdem kommt es vor, dass ohne Unterhemd das Oberhemd am Körper kleben würde, was ich als unangenehm empfinde. Wer gar nicht schwitzt sollte dringend zum Arzt gehen. Ganz schlimm finde ich speckige Männer mit extra slim fit Hemden, die vorne bei jeder Bewegung so spannen, dass man die Haut durchsieht.
 
Oben