Was trägt man unter dem Hemd?

Ich finde, neben der Komponente des Schwitzens hat ein Unterhemd auch eine ästhetische Funktion. Ich finde es immer wieder befremdlich, wenn ich in einem Meeting sitze und aufgrund eines schrägen Blickwinkels oder leichtem Vorbeugen meines Gegenübers einen Blick auf die (behaarte) Brust erleiden muss!
 
Ich finde, neben der Komponente des Schwitzens hat ein Unterhemd auch eine ästhetische Funktion. Ich finde es immer wieder befremdlich, wenn ich in einem Meeting sitze und aufgrund eines schrägen Blickwinkels oder leichtem Vorbeugen meines Gegenübers einen Blick auf die (behaarte) Brust erleiden muss!

Das finde ich nun nicht so wild. "Schlimmer" finde ich es nur, wenn man die Brustwarzen durchs Hemd sieht. Wenn man ein Unterhemd darunter trägt, passiert das nicht.
 
Ich trage weiße T-Shirts mit engem V-Ausschnitt. Man sieht den Übergang am Ärmel, aber der Ärmel steckt ja im Sakko. Ansonsten sieht man eigentlich nichts.
Bei Gelegenheiten mit Stresspotential, Vorträgen, bei Gericht etc. verwende ich T-Shirts von "Laulas", die neben einer Klimamembran in der Achsel auch über eine kleine Tasche für eine Einlage verfügen, die den Schweiß aufnimmt. Man braucht so weniger Aluminium und schont das gute Sakko samt dessen Futterstoff.
 
... ja also ich hab halt diese Langarmdinger von Schiesser in weiß und blau, und das Gute dran ist, die Ärmel sind relativ kurz, kann man also gut unter dem Hemd tragen, da lugt nie was hervor :rolleyes:

"Normale" Unterhemden würde ich nie unter dem Hemd tragen, weil die sich echt krass abzeichnen - ich hab hier mal ein Negativbeispiel für ein Unterhemd unter dem T-Shirt (vermutlich der Nippel-Panik geschuldet), aber Jesses da muss es andere Lösungen geben ;)
https://www.youtube.com/watch?v=jGflUbPQfW8
 
Ich finde T-Shirts unter Hemden prollig und Achselshirts spießig.

Ein gutes Hemd sorgt durch seine Stoffqualität IMHO für die notwendige Regulation.

Ein gutes Hemd ist auch so geschnitten, dass auch keine "Karos" im Brust- Bauchbereich entstehen.

Soweit meine Meinung und Überzeugung zu diesem Thema.
 
Ich finde T-Shirts unter Hemden prollig und Achselshirts spießig.



Ein gutes Hemd sorgt durch seine Stoffqualität IMHO für die notwendige Regulation.



Ein gutes Hemd ist auch so geschnitten, dass auch keine "Karos" im Brust- Bauchbereich entstehen.



Soweit meine Meinung und Überzeugung zu diesem Thema.


Stimme 100prozentig zu! Ich finde "T-Shirt-Schatten" schlicht gruselig.
 
Oben