Was sind eure lieblings Kunstwerke (Zeichnungen, Grafiken, Gemälde, Skulpturen, etc.)

Was sind eure lieblings Kunstwerke (Zeichnungen, Grafiken, Gemälde, Skulpturen,

"Der Krieg" von Dix gefällt mir auch richtig gut, noch besser finde ich aber "Flandern".

Ansonsten flaniere ich gerne durch imposante Kirchen. Stuck, Ornamente, der Altar, Deckenfresken und die unterschieden Baustile.

Davon abgesehen von ich ein ordentlicher Kunstbanause.
 
Grade durch den heutigen Fund ist mir wieder mal aufgefallen, dass Ich desöftern nach Kunstwerken stöbere um neue Künstler und Kunstwerke "kennenzulernen".

Ich betreibe dies als kleines Hobby, da es mir Spass macht solche Dinge anzuschauen und auch Inspirationen zu kriegen für Fotografien etc.
Schreibt doch mal was für Kunstwerke euch so gefallen (Gut wäre natürlich mit Link und Künstler), vielleicht entdecke Ich oder der ein oder Andere noch Werke.
Es müssen keine international bekannte Werke oder Künstler sein, wichtig ist, was euch gefällt.

Lieber chosy,
Danke für die Eröffnung dieses Threads.
Meine Lieblingskünstler sind Max Beckmann, Otto Dix, und Max Slevogt. Von den beiden Erstgenannten die Bilder aus den 20igern und dreißiger Jahren, von Slevogt vor allem die baccanalen Werke vor dem 1. WK.
Mein Lieblingsbild, obwohl abartig grausam und direkt, das Bild (Triptychon mit Untertafel )von Otto Dix "der Krieg".
 
Ich habe in letzter Zeit die flämische Oldschool für mich entdeckt: Rubens, van Dyck, Bol... - und zwar die Porträts. Unglaublich gut. Abgesehen von den Wahnsinnsoutfits, deren Details ich stundenlang studieren könnte, finde ich vor allem die Intensität der Gesichtsausdrücke großartig. Zum Beispiel "Die Vorsteher der Amsterdamer Weinhändlergilde" von Ferdinand Bol. Oder "Rubens und Isabella Brant in der Geißblattlaube" - ein Showstopper.
 
Was sind eure lieblings Kunstwerke (Zeichnungen, Grafiken, Gemälde, Skulpturen,

Neo Rauch und Norbert Bisky.

Ich habe das große Glück in einer Berliner Niederlassung meines Geschäftspartners ein Original von Neo Rauch bewundern zu dürfen.

In einem anderen Thread habe ich auch schon mal Edward B. Gordon erwähnt.

http://edwardbgordon.blogspot.de/?m=1
 
Oben