Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

bis eben: zivilcourage in der ard. die guten kritiken sind mir gänzlich unverständlich. schwieriges thema, interessante story, doch absolut unauthentisch gespielt.
 
Heute abend wieder:

"Vor der Show" bei Arte, eine Reihe, die hinter die Klissen von Designer-Laufsteg-Shows blickt. Diesmal: Proenza Schouler
http://www.arte.tv/de/3006268.html

Am besten hat mir bisher die Fallhöhe zwischen wuseligem Lagerfeld (für Fendi) und den z.T. sehr ausgelassenen Näherinnnen/Spezialistinnen gefallen.

Unerreicht (für die, die's interessiert wie mich ) war aber die Dokumentation über Marc Jacobs für Louis Vuitton vor ca. einem Jahr. "Was en Zerkess", sagt man bei uns.

Arte und 3sat sind neben den Regionalsendern einfach der beste/einzige Grund für Rundfunkgebühren. Da wird wenigstens im Ansatz noch ein bißchen Staatsvertrag erfüllt und keine Uta-Danella-Verfilmung oder Variation über Hera Lind 4x wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wall Street

Da ich mir heute ca 20 mal den ersten offiziellen Trailer zu Wall Street: Money never sleeps angeschaut haben, gibt es jetzt das Original.
 
Soeben gesehen: Clint Eastwood in "Gran Torino"...eine ganz wunderbare Parabel auf Freundschaft.

Kann ich jedem nur ans Herz legen...
 
Gestern im Kino gesehen: "Sherlock Homes" von Guy Ritchie. Kann man, muss man aber nicht machen.

Aber sehr schöne Tweed-Dreiteiler gab´s zu bewundern, und jede Menge Tab-Krägen, Taschenuhren, Gamaschen, etc. :)
 
The Fantastic Mr. Fox, der neue von Wes Anderson. Eigentlich finde ich ja Filme mit Puppen blöd, aber der ist wirklich gut.

Grüße,
Frank
 
Oben