Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Georg Schramm: Meister Yodas Ende - über die Zweckentfremdung der Demenz

http://www.youtube.com/watch?v=tVVxscOAIc0

Kabarettistisches Hochamt. Böse, gut, wahr.

Das ganze neue Programm ist wieder großartig.
Meine Lieblingsfigur ist der alte SPDler aus Hanau.

Auf zdfneo/info läuft es, denke ich, wohl noch ab und zu als nächtliche Wiederholung.
Ich sah es auf ZDFinfo "live", leider mit einer unglaublich öden Zwischenmoderatorin des Senders.
 
Die sind schon lustig die Skandinavier :D
Schon älter aber immer noch gut.
Kannte ich noch nicht, sehr schön. Die Stimme des Erzählers erinnert auch in ihrer leichten Getragenheit an Richard Burton.


Georg Schramm: ...

Kabarettistisches Hochamt. Böse, gut, wahr.
Ich habe ihn vor Jahren mal live in der Comedia Colonia gesehen, muss eines der frühen Programme gewesen sein, Ende der 90er. Eine Programmpunkt war ein Motivationstrainer, so habe ich es in Erinnerung ("Du bist schon als Gewinner auf die Welt gekommen, schließlich bist Du aus der Spermazelle entstanden, die das Rennen gewonnen hat", so in die Richtung). Vieles kam einem bekannt verführerisch und auf den ersten Blick stimmig vor. Als er danach aufklärte, dass der Text eins zu eins aus einem echten Motivationstraining stammte, bekam ich eine Gänsehaut.
 
Ich finde, so muß Kabarett sein, irgendwer muß ja in die riesigen Fußstapfen des Giganten Matthias Beltz treten.
Hagen Rether kennst Du bestimmt?

Beltz war ein Gigant, keine Frage. Rether kenne ich und er ist bestimmt auch ein respektabler Künstler, mich spricht er trotzdem irgendwie nicht an.

Schramm ist der Hammer. Viel besser kann deutsches Kabarett m.E. nicht sein.
 
Trollhunter ist allerdings, da sollte ich vielleicht vorwarnen, ein anderes Genre. Während Dead Snow Slapstick-Splatter feinster Güte ist, handelt es sich bei Trollhunter um einen eher leisen Film (Wenn man das bei einem Film über Trolle so sagen kann). Eher humorvoll als Schenkelklopfer. Vielleicht Trollhunter zuerst sehen, da es der (etwas) ernstere, subtilere Film ist.
 
Zurück
Oben