Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Television, läuft gerade die Fabelhafte Welt der Amelie mit Audrey Tautou.

Sehr schöner Film, kennt man. Da ich diesen Film auf DVD habe, werde ich natürlich die DVD einlegen, damit ich gelegentliche Pausen einlegen kann. :-)


Fabelhafte Grüße von André.
 
Unbedingt!

Als ich ihn damals das erste Mal im Kino sah, waren ca. 25 Leute im Vorführsaal. Nach der Hälfte des Films waren es mit mir 4.

Helge ist immer großartig.
Ich warte auf eine Verfilmung von "Eine Frau geht seinen Weg".

Da war das - überwiegend studentische - Publikum in Passau härter drauf. Die 30 bei meiner Erstbesichtigung blieben. Wir hatten allerdings auch Faxe dabei.

Grüße Zieten
 
War gestern auf der Preview von "Der Mandant." Wer einen gut gekleideten Math McConaughey sehen will, der laufend Whiskey trinkt und sich als schmieriger Strafverteidiger einen Namen macht, nur zu. Der Film war unterhaltsam, mäßig spannend, gut gespielt, die dt. Synchro war aber eine Katastrophe.
 
@ Classic: Der läuft nächste Woche überhaupt erst im Kino an. Ist aber ein Film, den man auch gut auf der "kleinen Leinwand" sehen kann.

Die Besprechung in FAS und Spiegel waren sehr wohlwollend. So super fand ich den Film nicht. Ein leidlich schlauer Anwaltskrimi, sehr unterhaltend, mit guten Performances. Das Drehbuch war aber nicht so supergewitzt wie das in den Reviews darstellt wurde. Ich würde dem Film eine solide 3 geben.
 

Das fing mit einigen fiesen Übersetzungsfehlern an. Beispiel: "Legal document" wurde mit "legales Dokument" übersetzt. Hallo, geht's noch?

Noch störender war aber, dass im ganzen Film im Präteritum gesprochen wurde: "J.D., ich ging eben in den Gefängnisflur und sah, dass du deinen Partner umbrachtest." So ungefähr. Das mag zwar einfacher zu synchronisieren sein, aber kein SCHWEIN nutzt im Deutschen diese Form. Sehr irritierend.
 
Im Zug gönnte ich mir mal wieder From Dusk Till Dawn...

Rodriguez macht ja auch immer wieder eine heiter-besinnliche Freude. :D

Am WE hab' ich mir seinen Film "Machete" angesehen, diesmal mischt sich in das gewohnt bizarr-blutige Gesäbel und Geballer
nicht gerade subtil geäußerte Kritik an der US-Einwanderungspolitik.

Sehenswert, es sei denn, man hat gerade frisch gefrühstückt oder kann kein Blut sehen.
 
Zurück
Oben