Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Dann mal den Horizont erweitern. ;)

Empfehlungen: Polanskis "Paranoia Trilogie" (ist das überhaupt Horror?), Suspiria, Halloween :rolleyes:, Carpenters Das Ding, Hammerfilm Dracula, Ring Hollywood Remake, Tale of Two Sisters Original, Freitag der 13., Black Christmas Original, Bay of Blood :D, Texas Chainsaw Orignal :o, ...

"Ring" in der Hollywoodversion ist echt ein Hosenpisser! Für mich einer der grusligsten Filme überhaupt, hat auch nichts mit Splatter o.ä. zu tun. Gleich vom ersten Moment an unheimlich (und Du bekommst auch gleich mal einen schönen Schreck in den ersten 5 Minuten :D).
Wer da noch mehr in die Richtung kennt, darf das gerne hier posten, bin immer noch auf der Suche nach einem vergleichbarem Srill.
 
"Ring" in der Hollywoodversion ist echt ein Hosenpisser! Für mich einer der grusligsten Filme überhaupt, hat auch nichts mit Splatter o.ä. zu tun. Gleich vom ersten Moment an unheimlich (und Du bekommst auch gleich mal einen schönen Schreck in den ersten 5 Minuten :D).
Wer da noch mehr in die Richtung kennt, darf das gerne hier posten, bin immer noch auf der Suche nach einem vergleichbarem Srill.

:D Ja, den fand ich auch sehr nett, das japanische Original dagegen schwach.

Möglicherweise ähnlich (habe ich nähmlich beide noch nicht gesehen): Ju-On/The Curse und Pulse/Kairo.

Oder Tale of Two Sisters Original von meiner Auswahl oder Das Waisenhaus / El Orfanato (sehr gut, aber eher ruhig) oder Der Verbotene Schlüssel (Hollywood).

Gondeln... ist auch sehr zu empfehlen.

On Topic:
Gerade gesehen: Der Profi (war ja vor kurzem hier mal Thema).
Gestern: Clan der Sizilianer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ähnlich (habe ich nähmlich beide noch nicht gesehen): Ju-On/The Curse und Pulse/Kairo.

Schon gesehen, Ju-On/The Grudge (war's doch oder?) war ok, an Pulse kann ich mich nicht mehr erinneren...
Oder Tale of Two Sisters Original von meiner Auswahl oder Das Waisenhaus / El Orfanato (sehr gut, aber eher ruhig) oder Der Verbotene Schlüssel (Hollywood).
Danke für die Tipps! Suspiria tue ich mir gerade an, der Soundtrack ist allerdings etwas enervierend...
 
Schon gesehen, Ju-On/The Grudge (war's doch oder?) war ok, an Pulse kann ich mich nicht mehr erinneren...

Ja, wobei ich jeweils die asiatischen Versionen gemeint habe. Muss man immer aufpassen, denn meistens ist die Hollywood Version stark inferior (Ausnahme: Ringu).

Aber die Beiden oben genannten kann ich mir dann wohl vorerst sparen.

Noch ein Tipp: The Eye (auch Asien).

Allgemein Asien Thriller/Krimi: Mother, Memories of Murder, Rache-Trilogie von Park (oder wie der jetzt heißt), I saw the devil, Infernal Affairs, Chaser, etc.

... Suspiria tue ich mir gerade an, der Soundtrack ist allerdings etwas enervierend...

Hehe. Ist ja auch ein "Arthouse" Horrorfilm. :D Witch-Witch.

Falls Dir der Argento-Stil dann doch zusagen sollte: Schwarze Handschuhe, Profondo Rosso und Tenebrae (sind aber keine Horrorfilme, sondern Gialli; die beiden letzteren dann auch mit ziemlich derben Szenen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt, Filme sind eine meiner Leidenschaften

Als Angstmacher-Tipps (situative Phobien) habe ich doch glatt die "Genreperlen" Descent und [REC] vergessen.

Oder wer Splatter haben will: Haute Tension aus Frankreich.

Alles natürlich immer uncut oder garnicht.

@Mr. Knit Rider: Wie fand'ste denn Suspiria? Was ist denn Dein Lieblingsfilmgenre?
 
@Mr. Knit Rider: Wie fand'ste denn Suspiria? Was ist denn Dein Lieblingsfilmgenre?

Ich sehe, der Name gefällt dir ;)

Suspiria fand ich etwas kitschig und 70er angegilbt, lag aber zu einem nicht kleinem Teil an der schlechten Synchro (wechselt da die Stimme der Hauptperson so nach dem ersten Viertel?) und dem Prog-"Rock" Soundtrack, obwohl dessen Thema für sich sehr cool ist.

Mein Lieblingsgenre ist tatsächlich das des Gruselfilms, also so die Richtung Ring (ami.) und 6th Sense. Eher Atmosphäre als Blut und Innereien. Die beiden genannten sind auch schon eigentlich meine Favos (ohne wirklich Experte zu sein), Ring weil einfach wirklich unheimlich und 6th wegen des Gefühls, dass ich am Ende beim Twist hatte, war echt der Hammer, seit dem ist das ja auch ein gern benutztes erzählerisches Mittel. Finde eigentlich alles von Mr. Shyamalan bis einschliesslich Lady in the Water ziemlich gut (insbesondere die Scores von JNH).

An die Gruselexperten: gab mal einen (skandinav.?) Film, Familie zieht in ein Riesenhaus auf dem Land, auf'm Speicher "wohnt" ein Monster, das man erst ganz zum Ende zu sehen bekommt, da stürmt es auf einen der Protagonisten zu. Suche schon länger, aber finde nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben