Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Gerade die vierte Episode der ersten "Borgen"-Staffel in der Arte-Mediathek gesehen (zum wiederholten Male).
Kam am vergangenen Freitag erst gegen 21.30 Uhr von einer Dienstreise nach Hause, von 21.45 Uhr an liefen auf Arte die ersten vier Folgen der ersten Staffel, das ging bis 1.45 Uhr. Ich glaube, ich hatte am Ende eckige Augen.
Seitdem jeden Tag abends je einen Teil ein weiteres Mal in der Mediathek gesehen.
Am kommenden Freitag werden die Folgen 5 bis 8 der ersten Staffel gesendet. Ach herrje, da fällt mir gerade ein, da ist ja Pinguin-Treff im Logenhaus. Eventuell muss ich meinen Laptop mitschleppen, bin völlig "Borgen"-süchtig. Großartige Serie. Lebe ansonsten ohne TV-Gerät und TV-Konsum, aber für diese Serie muss der Laptop herhalten.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte seit langem mal wieder Entscheidungsgewalt beim Beamerabend:

Thema: Das älteste Gewerbe der Welt

a) Zwei oder drei Dinge, die ich von ihr weiß:
Godards Liebeserklärung an Paris, die alte Prostituierte
b) Belle de Jour:
Fetische (Masochismus von Severine; und durch die Kamera/Bunuel: Füße, Hände, Schuhe) und klar Catherine Deneuve

Die Gegengensätze machen die Filme aus: extrinischer (Geld) vs intrinsischer (Trieb) Grund und auch in Bezug auf die Regisseure: Bunuel hat sogar diesmal eine wirkliche Handlung und bei Godard ist es noch skurriler als normalerweise und führt zu nix.

Beide sehr sehenswert!
 
Gerade von DVD zu Ende gegangen: Melvilles schweigsamer Gangsterfilm "Vier im roten Kreis", großartiger französischer Filmklassiker von 1970. Alain Delon, Gian Maria Volonté, Yves Montand und Bourvil, nicht nur von Spannung und Gewalt dominiert, sondern auch eine humanpessimistische Betrachtung von Schuld und damit verbundener Unausweichlichkeit des Schicksals, auch mit heutiger Kinoerfahrung noch packend und subtil inszeniert. Plus eine Reihe gut geschnittener Anzüge. :)
 
Ich habe jetzt auch endlich The Great Gatsby gesehen - so sehr ich Leo mag - ich war enttäuscht.
Es wurde schon geschrieben, ich kann nicht nachvollziehen warum man keine Original Musik genommen hat.
Als Fan von Boardwalk Empire hatte ich mehr Flair, schöne Kostüme erwartet, diese Verfilmung wirkte wie gewollt aber nicht gekonnt- Schade.
 
La Dolce Vita, der Film mit dem wohl bestgeschnittenen Anzügen (an Herrn Maistroianni).
Schon Montag, Dienstag, sowie gestern angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
George.

Gefällt mir ganz gut, der Götz/Heinrich,
aber RICHTIG gut und überzeugend spielt, wie ich auch erwartet habe (schlicht ein toller Schauspieler), Martin Wuttke den Goebbels.
 
Zurück
Oben