Was plane ich einzukaufen Sammelthread

Ein Militaermantel aus dem 2.WK (Alliierte natuerlich, alle mal durchschnaufen)
This is not a fucking joke.
 
So Hosenträger kann ich mal auf meiner Liste abhacken, hab ich gestern welche von Albert Thurston bestellt.
An Kleidungsstücken, die ich früher abgelehnt habe, fehlt somit nur noch eine Schleife.
 
Ich weiss nicht, ob das dann so passt fuer den Alltag, da ich mit gewissen Emblemen in einer Wohngegend mit forciertem Migrationshintergrund meine bisherige leibliche Unversehrtheit ungern gefaehrden moechte :D
Ich suche ausserdem so ein paar bestimmte Details, wenn du ein Bild hast, schau ich mirs aber gerne mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor irgendwelchen anderen Anschaffungen:

- bessere Hemden
- mehr gute Schuhe
- einfaches, weißes Leineneinstecktuch

;)

Dieses Jahr vielleicht noch auf dem Plan:

- leichter Sommeranzug in Hellbraun, Dreiteiler
- ein, zwei Shibumi-Krawatten...die sind echt schön
- ein vernünftiger Regenschirm
- später, zum Herbst hin: Tweed-Sakko

Check eins ;)
 
Meine aktuelle Liste...

- Barbour Bedale oder Beaufort (wahrscheinlich erstere wegen des für mich passenderen Schnittes)
- Baracuta G9 (muss ich erst mal probieren wie die sitzt)
- Sonnenbrille (welche auch immer... spontane Entscheidung)
- Penny Loafers (oxblood oder schwarz)
- Board-Trolley Samsonite Upright B-Lite DLX in schwarz
- Portemonaie (ohne Münzfach)
- Polos
- Beschichtete Bratpfanne ohne Stiel (steht nun mal auch auf der Liste... für Tarte Tatin)
 
Das habe ich auf der Liste:
- Hosenträger für meine Smokinhose
- Neue Smokingschuhe
- Ein dunkler Wintermantel
- Eine Winterjacke (Barbour o.Ä.)
- Lederhandschuhe
- Chinos (beige und blau)
- Ein dunkelblauer Blazer
- Ein Cordjackett
- Einige "Freizeithemden" (mit langem Arm natürlich!)
 
Ich richte mir mein Arbeitszimmer ein rund um den sensationellen Bücherschrank, den mir meine Großmutter hinterlassen hat. Jugendstil, und Bilder, Telefontisch und vor allem Schreibtisch stehen an. Das ist ein wenig schwierig, weil mir eigentlich der Schreibtisch meines Großvaters vorschwebt, der mir Jungschnösel damals bei der Wohnungsauflösung wegen der us-besatzungsverursachten Schäden nicht aufbewahrenswert erschien. Man war jung und wollte sich nicht für den vage zukünftigen Fall belasten, daß man ein Arbeitszimmer hätte:D. Heute hätte ichs restaurieren lassen:eek:. Jetzt ist es nicht so leicht, den Tisch passend zum Schrank zu finden, und frei stellbar soll er auch sein.

Sonst ein grauer Anzug und ja, auch ich;), ein Panamahut.

Grüße Zieten
 
Oben