Was plane ich einzukaufen Sammelthread

So richtig planen eigentlich nur einen weekender aus Leder. Bisher habe ich diesen im Auge:

http://de.maxwellscottbags.com/reis...r-reisetaschen/leder-reisetasche-kompakt.html

schreckt mich aber noch etwas aufgrund des Preises ab.

Ansonsten bin ich eher der (ebay)-Jäger und Sammler Typ, d.h. ich schau mich in den Untiefen von ebay um, um dann gegebenenfalls was zu erlegen. Die Kriterien sind allerdings aufgrund des mittlerweile gut aufgebauten Kleiderschranks und den zusätzlich gekauften Faltschrank und 1,4m Kleiderstange, mittlerweile sehr hoch angesetzt, d.h. es wird nur noch feinstes Rinderfilet gejagt.
 
Ein blaues Baumwoll-Sakko mit Struktur
Einen Pelikan Füller für mich und einen Pelikan Roller Pen (oder wie die Dinger heissen) für meine Frau
Ein Rudergerät
Omega Seamaster Planet Ocean
Steingut Bräter


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Schau dir mal den Waterrower an, der soll super sein!

Bei mir steht bzgl. Kleidung...alles auf der Liste! Bin aber auch gerade erst in die Thematik eingestiegen. Zu den ersten Anschaffungen werden aber wohl ein Paar braune Oxfords/Derbys gehören, außerdem einige Chinos und Hemden. Mittelfristig neue Anzüge, blau und grau.
 
-Blaues Leinen-Sakko zB.: von SuSu

- dunkelbraune Captoe Oxford Glatt- oder Rauleder (Mermin oder LM)

- Seagull 1963 Fliegeruhr

-rot/weiß gestreiftes oder karriertes Hemd

- viele Hosen wenn ich fertig abgenommen habe. Dann sind mir alle Hosen zu groß :) :( :rolleyes:

Als Student ist das allerdings eher eine Wunschliste, als eine Einkaufsliste.
 
Schön zu hören das ich nicht der einzige bin der auf die China-Uhr abfährt. :)
Ich werd aber die 38mm-Version nehmen. Bin ein Freund von kleineren und flachen Uhren.

Je nachdem werd ich mir die Uhr wohl im Herbst kaufen. Meine RL Lindrick lassen sich auch vom Schuster nicht passend machen. Die werd ich schweren Herzens im Herbst verkaufen müssen.
 
Für dieses Jahr geplant:
- SuSu Soho mit POW Check, grau (ich glaube Xelor hatte da schon zugeschlagen
- Hemden mit großem Karo (windowpane, keine Ahnung wie das heißt:eek:) sowie noch ein paar andere in unterschiedlicher Textur, je nach Formalitätsgrad
- Tassel Loafer in Oxblood (ggf. Lange und Messmer, Loake - da werde ich mal beim Herrn Langer vorsprechen)
- Brogues oder Monks in dunkelbraun oder Burgunder
- Dunkelblauer Nadelstreifenanzug
- Mittelblauer Sommeranzug
- ggf. Rimowa Topas 73 und fürs Handgepäck den Topas Stealth Cabint Trolley (mal schauen was mich da noch reitet
- Filson Leather Field Satchel
http://www.filson.com/products/leat.../briefcases-and-laptop-bags&fmetaProduct=1019
- LV Schlüsseletui

Spenden in min. 3-Stelliger höhe sind unverzüglich an mich weiter zu leiten:D
 
Für dieses Jahr hab ich auch ein paar Pläne:
- Einen hellen Anzug (weiß noch nicht genau welchen, aber dafür bin ich ja hier im Forum ;) )
- einen Nadelstreifenanzug (vermutlich von Pierre Cardin)
- Schuhe selbstdesigned
- Polo-Hemden für den Sommer
- Und noch ein paar nette Accessoires (Gürtel, Krawatte, ...)
 
Ich habe wieder ein paar Schuhe bei Dieter Kuckelkorn in Auftrag gegeben.. Das mache ich zweimal im Jahr und das Gefühl einen Unikatschuh zu tragen hat schon was..

Im September sollte er fertig sein..

Beste Grüsse

Matthias
 
Oben