Was nehmt Ihr Euch vor für 2014?

Ich möchte 2015 Versuchungen schneller nachgeben. Das nehme ich mir jedes Jahr vor und es klappt eigentlich tadellos.
 
Sehe ich nicht so. Das für "orthographische Forenhygiene" raugeworfene Geld wird der Volkswirtschaft wieder zur Verfügung gestellt.

Das, was die Kirchen anhäufen und bunkern, wird den Volkswirtschaften entzogen.

M.E. ist es dringend notwendig, dass mal wieder ein Papier mit ein paar Sätzen drauf an eine exponierte Kirchentür genagelt wird. In einigen hundert Jahren wird man T.v.E. danken, dass er durch seine offene Verschwendungssucht den Focus auf das Treiben der Kirchen gerichtet hat.
Das Geld der Kirche wird der Volkswirtschaft mindestens genauso wieder zur Verfügung gestellt, wie das auf Oma Schulzes Sparbuch. Wenn nicht zur Freude von Bauunternehmern Bischofspaläste gebaut werden (das würde Oma Schulze wohl nicht machen), legt die Kirche keine Geldspeicher à la Dagobert Duck an, sondern trägt das Zeug zu Bank oder Kapitalmarkt, wo es zu Finanzierungszwecken genutzt werden kann. Und das tolle an der aktuellen Situation: Die Kirche kriegt nichtmal nennenswerte Zinsen dafür ...

Und wenn die Volkswirtschaft im Moment unter etwas nicht leidet, dann ist es im übrigen mangelnde (Geld-)Liquidität. Wenn ich wüsste, dass die Kirchen das Zeug wirklich der Volkswirtschaft entziehen könnten, würde ich allein deswegen zu Spenden aufrufen, um diese Aktienmarkt-Hausse ein bisschen einzudämmen.
 
Meine Vorsätze:

Weniger essen - das ist der, der am schwersten umzusetzen wird.

Ansonsten: noch mehr Kohle verdienen, noch mehr Macht ausüben, noch dickeres Auto bestellen.

Außerdem endlich richtig mit Bespoke anfangen...
 
Oben