Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Deutsches Reich 2014 von Dr. Heiger Ostertag
Sehr interessanter Roman zum Thema: Was wäre, wenn wir den Krieg (hier der Große Krieg 1914-1918 ) gewonnen hätten?
 
Schmitts Rolle im NS ist wissenschaftlich gut aufgearbeitet worden. Friedländer ist dabei sicherlich nicht die objektivste und aktuellste Quelle. - Zum Einstieg in die Schmittlektüre könnte man die Schrift "Land und Meer. Eine weltgeschichtliche Betrachtung" und das schöne und der Komplexität seiner Persönlichkeit angemessene Portrait Schmitts von Henning Ritter (Sohn von Joachim Ritter) in dessen Büchlein "Verehrte Denker" sowie das Standardwerk von Helmut Quaritsch, "Positionen und Begriffe Carl Schmitts", empfehlen.

Wie kommt die Expertise?

Übrigens bestes Profilbild im ganzen Forum.
 
Ich habe grade Tschick durchgelesen und gebe nunmehr hier eine unbedingte Leseempfehlung dafür ab. Statt dem Catcher im Roggen sollte dieses Buch heute Mittelstufenpflichtlektüre zum Thema Heranwachsen sein.
 
Da musst Du mal den Herrn Guttenberg fragen, der könnte das wissen.

Musste es natürlich direkt recherchieren, und hatte Karl Klaus Theodor natürlich auch im Hinterkopf; es gibt wohl keine starre Regelung. Eingebürgert hat sich wohl ein Maximum um sechs; es liegt aber im Ermessen des Standesbeamten.

Nebukadnezar und Barnabas sind bei mir auch noch Anwärter; und ein richtig beknackter Name muss auch dabei sein, damit ich ihn vorwurfsvoll so rufen kann, wenn er Blödsinn macht.
 
Und auch hier wird dem versteckten Wunsch von Lucius nachgekommen, zwar nicht direkt "erotisch", aber durchaus sexualisiert.

Aktuell dran:
Heinz-Jürgen Voss - Making Sex Revisited Dekonstruktion des Geschlechts aus biologisch-medizinischer Perspektive

Irene Berkel - Postsexualität. Zur Transformation des Begehrens

Gilbert Lely - Leben und Werk des Marquis de Sade
 
Oben