Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Der Vorleser (bald fertig) und dann

1. Leben und Ansichten von Tristram Shandy

2. Die Zeit der schweren Not - Schicksale aus dem Kulturleben Berlins 1807 bis 1815
 
Meine Herren,

Hier zwei aktuell von mir gelesene Klassiker, die ich nur empfehlen kann:
- Balzac: Glanz und Elend der Kurtisanen
- Nabokov: Pnin

Zwei Glanzstücke der Literatur und Meisterwerke des Humors!
 
Gestern beendet:

"Deutscher Sohn" von Niermann/Wallasch, insgesamt thematisch überladen, aber grundsätzlich ok,

Noch mittendrin:

"Oblomow" von Gontscharow, grossartig.

Gruß, Phil
 
Gerade fertig: Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone. Sehr gut, gerade für den ersten Roman, werde sicher noch mehr lesen.

Gerade dabei: Cees Nooteboom - Paradies verloren. Auch gut, wenn auch ganz anders.
 
Martin Mosebach, "Was davor geschah"

"Ein Porträt der Frankfurter Gesellschaft, nachgeschärft und zum Funkeln gebracht - der Gesellschaftsroman des frühen 21. Jahrhunderts." Burkhard Müller, Süddeutsche Zeitung, 26.08.10

Da in diesem Roman auch viel über Kleidung, Aussehen, Stil, Eitelkeiten, etc. sinniert wird, eigentlich genau richtig.

Sehr empfehlenswert.
 
"Churchill's Empire - The World That Made Him And The World He Made" by Richard Toye. Faszinierende Biografie: "a comprehensive account of Churchill's lifelong involvement with Empire, from his childhood schooldays through his emergence as self-made imperial hero to his final premiership in the 1950s. "Churchill's Empire" provides a vivid and dynamic account of a remarkable man and an extraordinary era".

LG
Heinz
 
Oben