Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

"Der Schneider von Panama" von John le Carré.

Unterhaltsam geschrieben, ohne trivial zu sein. Gut recherchiert. Und natürlich zieht sich das Thema Maßanzüge und Savile Row durch das ganze Buch. Macht einfach Spaß.
 
Derzeit "The Vertigo Years - Change and Culture in the West, 1900-1914" von Philipp Blom. Hervorragend geschrieben, bringt dieses Werk dem historisch und politisch Interessierten die Geschehnisse des frühen 20. Jh, in dem eine neue Weltordnung anbrach, näher. Von einem "Goldenen Zeitalter" vor dem Grauen und der Zerstörung durch den Krieg weit entfernt, war diese Periode eine schwindelerregende Zeit der Kreativität, des Wechsels und großer sozialer Umbrüche. Viele Elemente der Moderne - Konsumwahn, weibliche Emanzipation, Pressewesen - entwickelten sich schon vor dem großen Krieg.

Sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße
Heinz
 
ich liebe gebundene bücher. ist ein haptisches erlebnis.........dieses dicke dingen gabs auch in meiner stammbuchhandlung, aber dieses kompendium ist viel zuuuuu unhandlich. seine aphorismen sind so amüsant. er war ein teil meiner zwischenprüfung
 
Oben