Was ist für euch Luxus?

Ich habe recht selten ein Gefühl von Luxus. Insbesondere in Bezug auf Dinge ist es so, dass ich sie schnell auch dann als normal empfinde, wenn andere sie nicht haben können.
Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass man Luxus unbedingt anstreben sollte.
 
Entspannte Zufriedenheit ist mein Luxus.

Mein Leben war lange genug auf weiter, schneller, höher, Macht im Job.... ausgelegt.

Dann kam 2018 ein schwerer Herzinfarkt, den man nur mit drei Schutzengel überlebt.

Und jetzt bin ich in der Lage in 2022 on Fire.
Frühzeitig
In
REnte

Mit 46 Jahren.
Das ist jetzt mein Luxus.
 
Entspannte Zufriedenheit ist mein Luxus.

Mein Leben war lange genug auf weiter, schneller, höher, Macht im Job.... ausgelegt.

Dann kam 2018 ein schwerer Herzinfarkt, den man nur mit drei Schutzengel überlebt.

Und jetzt bin ich in der Lage in 2022 on Fire.
Frühzeitig
In
REnte

Mit 46 Jahren.
Das ist jetzt mein Luxus.
Hallo Chrisl,
was bedeutet in on fire?
Viele Grüße von Phillipp
 
Vieles. Um etwas bisher wenig erwähntes mit einzubringen: die Freiheit mich mit dem, was mich gerade interessiert, zu beschäftigen. Und manchmal den aktuellen Wochentag nicht zu kennen.
Spannend, wenn so ein Faden nach ein paar Jahren wieder hochkommt und das Leben weitergegangen ist. So fast 10 Jahre später würde ich das immer noch bestätigen und erweitern:

Ein Tag, an dem ich nicht das Gefühl habe etwas tun zu müssen und dafür spontan mache, was ich gerade möchte.
 
Oben