Was ist außer SuitSupply noch empfehlenswert?

stevenash13

Member
Hallo alle beisammen,

dank diesem Forum bin ich auf SuitSupply aufmerksam geworden und trage seit einigen Monaten zwei Lazio Anzüge in verschiedenen Blautönen.

Nun möchte ich mir einen dritten Anzug in grau kaufen. Ich möchte dabei jedoch nicht noch einen SuitSupply Anzug haben, da ich auch mal einen anderen Schnitt haben möchte. Sienna und Napoli passen mir von der Form her nicht (Schulterpartien unpassend, war auch beim Schneider damit).

Ich suche also im Bereich 300-500€ einen schönen schmal geschnittenen Anzug in dunkelgrau. Was gibt's da für Marken mit ähnlich gutem Preis/Leistungs-Verhältnis? Vielleicht auch etwas, das man bei P&C / Ansons finden kann?

Oder würdet ihr einfach noch einen dritten Lazio kaufen?

Ich freu mich auf Tipps und Anregungen.
 
Digel (gibt es auch in einigen Kaufhof- bzw. Sinn&Leffers-Filialen), Charles Tyrwhitt, Hawes & Curtis, John Crocket.
 
Charles Tyrwhitt kann ich, was die Anzüge angeht, empfehlen. Der Schnitt ist wirklich einmalig und kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber. Wenn dir dieser "Reiterschnitt" (ausgestellte Hüfte und ordentliche Taillierung) gefällt, solltest du das in Betracht ziehen.
 
Da du schon etwas Erfahrung hast und weißt was dir passen könnte,
wäre vielleicht auch ein gebrauchter Anzug von ebay interessant.
Dann bekommst du für dein Budget auch die großen Italiener.
BG
 
Ich würde die allgemeine Passform als größengerecht bezeichnen. Die Taillenweite ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ähnlich wie beim Washington, kommt durch den Schnitt aber extremer zur Geltung. Wenn du mir Morgen eine PN (zur Erinnerung) schreibst, mache ich gerne ein paar Bilder, die ich dann hier in Faden einstelle.
 
Oben