Was ich heute bewege .............

Der Abstand zwischen COMAND und Garmin könnte kaum größer sein. Während das COMAND, vor allem seit der Einführung von Life Traffic ein sehr gut integriertes System mit aktuellen Daten ist, ist das Garnin unglaublich schlecht in der Usability und Performance und eines Mercedes unwürdig. Jedem Mercedes Kunden sei der dringend empfohlen, den Aufpreis zu investieren.

In Bezug auf Design halte ich die Positionierung grundsätzlich für sinnvoll. Nicht mehr zeitgemäß ist der Breite schwarze Rahmen. Da der Bildsxhirm quasi außerhalb des Armaturenbrettes angebracht ist, wäre es wünschenswert wenn man diesen in der horizontalen drehen könnte. Damit wäre das Display noch stärker im Blickfeld des Fahrers.

Eine letzte Anmerkung markenunabhängig: wer es noch nicht versucht hat, sollte sich einmal ein Headup Display gönnen. Ich möchte es nicht mehr missen.

Und jetzt nochmal MB spezifisch:

Das wide screen Display in S und E ist der absolute Knaller [emoji4]
Vermutlich haben andere Marken vergleichbares. Ausprobieren :)
 
Audi macht es mit dem versenkbarem Navi doch vor. Schade, dass es bei BMW nun ebenfalls starr ist. HUD genieße ich besonders auf langen Strecken, dazu noch Automatik, ACC und Multibeam oder ähnliches, dann kann fast nix mehr schief gehen :)
 
Audi macht es mit dem versenkbarem Navi doch vor. Schade, dass es bei BMW nun ebenfalls starr ist. HUD genieße ich besonders auf langen Strecken, dazu noch Automatik, ACC und Multibeam oder ähnliches, dann kann fast nix mehr schief gehen :)
Bei Audi wird meinem Wissen nach erst ab A6 ein ausfahrbarer Screen verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ihn beim Fahren geschlossen lässt, weshalb das meiner Meinung nach ein fragwürdiges Extra ist. Immerhin zahlt man dafür, schleppt Gewicht mit, opfert Bauraum und riskiert Defekte dieser Mechanik. Aber die werden wissen, weshalb sie das so gelöst haben. Ich mag starre Screens, da mir das dort stattfindende Spektakel eine Freude ist, auch wenn ich die Navigation gar nicht aktiviert habe. Du hast Recht, dass der schwarze Rahmen etwas altbacken aussieht. Das ganze wurde wohl konstruiert, als das erste iPad gerade rausgekommen war - damals war das hochmodern.
 
Oben