Was ich heute bewege .............

Irre.
Klär mich mal auf, dass erste sieht aus wie eine Harley, sieht aber irgendwie untypisch aus. Ist es vielleicht doch eine Indian?

Die BMW ist krass, mit dem MG 34.
Die Nutzung der MG 34 zum MG 42 war fließend, aber trotzdem würde ich die BMW auf vor Baujahr 1942 datieren. M.W. sind die späteren BMWs etwas eleganter gewesen.


Und? Hast Du den bezinhahn noch gefiunden? ;)


Das erste ist eine Sokół, ein polnisches Motorrad. Produziert wurden ca. 900 Stück, davon 380 für das Militär - dieses ist ein Militärmodellprototyp aus 1933, die offizielle Produktion lief im Dezember 1934 an.
Von der Konstruktion stark an eine H-D WLA angelehnt, hat aber in der Militärversion einige Besonderheiten, z.B. hat man den Gaszug in der linken Hand - somit lässt sich das Motorrad in schwierigen Bedingungen besser schieben/starten. Alle Teile sind vollkommen original, inkl. den handgenähten Sätteln und den Reifen (sic!), welche in erstaunlichem gutem Zustand sind, wie auch das restliche Motorrad - es hält die Werksangaben für Vmax etc. immernoch ein, z.T. übertrifft es sie sogar noch.
Anhang anzeigen 86126
Anhang anzeigen 86127

Die BMW hat auf ihrem Typenschild (nennt man das so?) Bj. 194x eingestanzt, wobei x für unleserlich steht. Ebenfalls sehr viel original, bis auf den Lack, die Reifen und natürlich das MG. Technisch auch noch gut in Schuss, die 100er-Marke schafft sie leider nicht mehr.
Anhang anzeigen 86128
 
Zuletzt bearbeitet:
Steige gerade wieder vom Motorrad auf meine kleinen Untersätze um; demnächst geht' snämlich zu einem Oldtimer-Treffen.

36 Jahre auf dem Buckel und läuft und läuft und läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen ist mein Wagen in der Werkstatt und ich habe mir als Ersatz ein Lastenrad besorgt. Die Kinder lieben es. Ich auch!
 

Anhänge

  • lastenrad.JPG
    lastenrad.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 673
Seit einigen Tagen ist mein Wagen in der Werkstatt und ich habe mir als Ersatz ein Lastenrad besorgt. Die Kinder lieben es. Ich auch!


Hallo zusammen!

Das Auto ist mittlerweile repariert und das Lastenrad zurück gegeben. Ich muss sagen, es ist wirklich eine Alternative zum Auto. Ich hab alles, inklusive Einkäufe problemlos damit geschafft.

Und man erntet dabei auch noch Komplimente von Passanten, leider aber auch mal einen Stinkefinger von Autofahrern.

Ich werde mir bald eins zulegen.
 
Super Idee!
In Dänemark z.B. bei http://www.christianiabikes.de/ und in Holland http://bakfiets.nl/nl/ sieht man die ja häufig. Wie mir aber nach kurzer Suche scheint, gibt es jetzt auch hier ein paar Händler.

http://bakfietskontor.de/


Vor kurzem hat bei uns um die Ecke ein Händler für sämtliche Formen von Transporträdern aufgemacht. Ich bin ganz angetan von einem tollen Long John, Racing Green und einfach schön. Aber angesichts des Preis bin ich doch schnell wieder weitergezogen. Aber die Dinger sind eine ideale Alternative zum Auto, es fabelhaft.
 
Zurück
Oben