Was ich heute bewege .............

Ist schon ok , wir bauen die ja auch [emoji12]

Ich will ja keine Diskussion anfangen - aber es ist schon ähnlich wie bei "Schweizer Uhren".

Die Autos werden in D zusammengebaut. Viele Teile kommen aber aus anderen Ländern.

Gerade bei genannter Marke kommt sehr oft das Herz (Motor) aus AT. Auch die Scheinwerfer,....

Also - ich will den gleichen Preis zahlen wie Ihr in DE. Wo ist die EU, wo Reding, Handyroaming wird auch abgeschafft! Was ist mit den Autos! Ich will keinen Reimport,.....

Edit: Lichter geändert zu Scheinwerfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Unterschied denn so groß? Bei mir wurde gerade erst die Steuer abgebucht. Waren was um die 430,00 Euro für den 730D.

Ja ist sehr groß. Schau Dir mal die Preise in AT an:

730D Listenpreis (ohne irgendwelche Extras) in AT 87000 in DE 74200!

Vollkasko Versicherung ist viel teurer bei uns.

Steuer für den 730D wären bei uns (bei jährlicher Zahlung): 1369,44
 
Zweitwohnung in München

Da ist der Preisvorteil aber schnell weg - wenn dann irgendwo in der Pampa wo Wohnungen billig sind ;).

Angehörige usw. ist nicht! Auf die Idee sind schon viele Migranten gekommen. Da gibts aber in AT spezielle Steuerfahnder die nach solchen Vergehen suchen (sogar relativ erfolgreich). Ja der Staat braucht Geld.
 
Alle "neuen" Serien vom BMW sind IMHO um Welten schöner als die Vorgänger. Siehe auch F30 ;).

Das Facelift des E90 mit M-Paket war alles andere als häßlich.

Aber gerade M-Paket bringt häufig eine enorme optische Aufwertung; der E60, E87 und E90 waren ohne und pre-Facelift schon äußerst bieder, aber mit Werksverspoilerung schon richtig nett. Bei den Nachfolgern ist die Serienoptik wesentlich gefälliger geworden, da hast Du recht. Dennoch ärgere ich mich etwas, dass ich den F31 ohne M-Paket und Sportsitze habe. Andererseits finde aber im Kundenkontakt das zurückhaltendere Äußere wieder von Vorteil.

Von den verunfallten E65 und F07 gar nicht zu sprechen.
 
Das Facelift des E90 mit M-Paket war alles andere als häßlich.

Aber gerade M-Paket bringt häufig eine enorme optische Aufwertung; der E60, E87 und E90 waren ohne und pre-Facelift schon äußerst bieder, aber mit Werksverspoilerung schon richtig nett. Bei den Nachfolgern ist die Serienoptik wesentlich gefälliger geworden, da hast Du recht. Dennoch ärgere ich mich etwas, dass ich den F31 ohne M-Paket und Sportsitze habe. Andererseits finde aber im Kundenkontakt das zurückhaltendere Äußere wieder von Vorteil.

Von den verunfallten E65 und F07 gar nicht zu sprechen.

Bin voll bei Dir. Ich habe beim F30 auch kein M-Paket - finde die Optik ohne auch toll. Hab aber speziell wegen den Sportsitzen die Sportsline gewählt. Die Anpassung der Sitze bietet ungleich mehr Komfort (alleine die Möglichkeit den Sitz neigen zu können).
 
Bin voll bei Dir. Ich habe beim F30 auch kein M-Paket - finde die Optik ohne auch toll. Hab aber speziell wegen den Sportsitzen die Sportsline gewählt. Die Anpassung der Sitze bietet ungleich mehr Komfort (alleine die Möglichkeit den Sitz neigen zu können).

Den Seitenhalt vermisse ich sehr, will man ihn flinker bewegen, was mit dem 330d ja schnell geschieht. Ich hatte sogar schon an den Austausch der Sitze gedacht, aber durch den elektrischen Verstellkram wird wäre es zu teuer.

Aber der Wagen war ein Jahreswagen und in Hinblick auf die Preisdifferenz kann ich damit leben. Andererseits war ich heute schon wegen eines Angebots für einen Schnitzer-Federsatz und das PPK beim örtlichen Händler.
 
Ich war heilfroh, als BMW nach dem E65 den F01 rausgebracht hat, den ich bislang auch am schönsten finde. Bis auf Porsche und einige Exoten eines der schönsten Autos überhaupt, wie ich finde.

Nachdem ich lange Jahre den E38 gefahren bin konnte ich mich mit dem E65 nie anfreunden. Im Gegenteil, ich bin auf den E39 zurückgegangen (da als Touring praktischer wie ein E38...). Aber so ein F01 oder auch ein F10 könnte mich fast reizen. Da stimmt das Design wieder. Nur haben mir diese Autos alle viel zu viel Elektronik-Chichi. Was lob ich mir da mein E34-Spielzeug in der Tiefgarage :)

Liebe Grüsse
Dominik
 
Gestern frisch geputzt und Bewegungsfahrt gemacht. R 107 von 1983, mittlerweile mit H - Kennzeichen.
 

Anhänge

  • L1000240k.jpg
    L1000240k.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 382
  • L1000385.jpg
    L1000385.jpg
    66 KB · Aufrufe: 380
  • L1000270.jpg
    L1000270.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben