Was ich heute bewege .............

Wahrscheinlich den letzten "Klassischen", aber auch er wird mal ein Klassiker werden ;)

Also ich mag ihn.

An für sich ein schönes Auto, jedoch eines, dass für mich auf Grund der aktuellen Klientel "verbrannt" ist. Meist wird er hier von zornig-schmierigen jungen Männern mit zu großem Ego, breiten Schlappen, tiefen Federn, dicken Auspüffen und zu kleinem Hirn bewegt. Den Piloten von 3-4 AMG-Modellen (oder möchtegern-AMGs), die gerne des Nächtens im Sommer mit 80 km/h und 6000 min-1 die Hauptstraße auf und ab patrouillieren und mehrfach meinen Kleinen aufgeweckt haben, wünsche ich stets volle Fahrt und eine lethale Begegnung mit einem Rüsseltiertransporter.

Deren Kappos fahren wiederum C215 im gleichen Trimm und mit der gleichen Attitüde. Schönes Auto, aber den kann man hier in den nächsten Jahren genauso wenig fahren.
 
Gut, da stehe ich drüber. Das Image eines Fahrzeugs ist mir völlig gleichgültig.
aber wegen den knapp 80 Can Bus vernetzten Steuergeräten kein Potential zum Überleben hat

Daran würde ich es nicht festmachen. Der CANBUS ist technisch eine ausgereifte und weltweit standardisierte Sache, die die Autos in den letzten Jahren/Jahrzehnten ein Stück zuverlässiger gemacht hat.
Natürlich sind Steuergeräte nicht preiswert, aber ich denke, dass man in 50 Jahren noch Mikroprozessorgeräte reparieren oder emulieren kann ;)
 
Die neue E-Klasse sieht um Welten besser aus.
Meine Präferenz sind die Coupés, auch das E-Klasse coupé ist wunderbar gelungen und wäre ein Kanditat für das nächste Auto.

Natürlich ist der Wagen wesentlich moderner, aber auch "gestylter" und damit meiner Ansicht nach eben nicht mehr klassisch.
Mein oller CLK hat noch den Barock im Cockpit, die schnörkellosen Linien der Karosserie ohne extreme Lichtkanten usw. - Designelemente, die sozusagen 30 Jahre bei Mercedes en vogue waren ;)
Man kann das hier gemeinte "klassisch" ein bißchen augenzwinkernd mit "altmodisch" konnotieren, ich mag es aber gerade deshalb.
 
Meine Präferenz sind die Coupés, auch das E-Klasse coupé ist wunderbar gelungen und wäre ein Kanditat für das nächste Auto.

Natürlich ist der Wagen wesentlich moderner, aber auch "gestylter" und damit meiner Ansicht nach eben nicht mehr klassisch.
Mein oller CLK hat noch den Barock im Cockpit, die schnörkellosen Linien der Karosserie ohne extreme Lichtkanten usw. - Designelemente, die sozusagen 30 Jahre bei Mercedes en vogue waren ;)
Man kann das hier gemeinte "klassisch" ein bißchen augenzwinkernd mit "altmodisch" konnotieren, ich mag es aber gerade deshalb.
Ich bin auch ein absoluter Freund von Oldtimern!
Ein Mercedes 300 SL ist traumhaft!

Ich möchte Deinen Mercedes allerdings nicht schlecht reden.
Mir käme entweder ein richtiger Klassiker ins Haus, oder das neueste Modell mit anständig Dampf unter der Haube!

Liebe Grüße aus Wien, da wo man gerne mal den Sprit rauspusten lässt.
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CLK ist mein Alltagsfahrzeug mit entsprechendem Kostenkompromiss. Da ich weder KFZ-leaser noch Großverdiener bin, muss es eben so gehen ;)
 
Der CLK ist mein Alltagsfahrzeug mit entsprechendem Kostenkompromiss. Da ich weder KFZ-leaser noch Großverdiener bin, muss es eben so gehen ;)
Kann ich gut verstehen.
Ich würde mir auch nicht unbedingt die E-Klasse für mich privat zulegen.
Kann aber aus Erfahrung und hunderten von verbrachten Stunden in diesem Auto nur positives berichten.

Heute erst wieder in der neuen E-Klasse Avantgarde gesessen.

http://www.youtube.com/watch?v=kuP3wsgaC_A

Edit: Neue C-Klasse Promo http://www.youtube.com/watch?v=JIO6HMyVfiU

Liebe Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben