Was ich heute bewege .............

Wobei man sich dann nicht wundern sollte, wenn plötzlich wildfremde Leute zu einem ins Auto steigen, wenn man mal wieder Freunde oder Familie vom Flughafen/Bahnhof abholen will und war
Ins AMG "Taxi" würd ich auch einsteigen.

Um hier auch was beizutragen: Bin nun von politisch inkorrekt wieder zu everybodys Darling gewechselt.
 

Anhänge

  • photo_2020-10-25_17-47-33.jpg
    photo_2020-10-25_17-47-33.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 134
  • photo_2020-10-25_17-49-34_LI.jpg
    photo_2020-10-25_17-49-34_LI.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 133
Guten Abend Miteinander,

gestern hat das Familienauto ein Schwesterchen bekommen, ganz neu. Damit die dunklen Nächte nicht so einsam sind unterm Carport.

IMG_20201106_1556411-01-01.jpeg


Eventuell auch eine Form von Nachhaltigkeit, denn wir gehen fest vom selben Anblick - selbst 15 Jahre später - aus.
Man kann sich's natürlich schön reden. Denn auch wenn Beide auf ihre Art episch sind, Komfort und Erdung sieht man mindestens im Lada mit anderen Augen...

Einen entspannten Start ins Wochenende!
 
Einige hatten hier ja bzgl der Meinung zum ID3 gefragt, kurz gesagt ich bin bis auf 1-2 kleine Punkte wirklich begeistert.

Ich habe den ID3 1st Edition mit der max. Ausstattung gefahren.

Kommen wir zu aller erst zum Äußeren, das Design ist ganz klar anders gefällt aber doch wenn man sich drauf einlässt. Die Lichter / Matrix Licht System ist wirklich klasse grade wenn der Vergleich zum Tesla Model 3 gezogen wird, sind die Lichter wirklich Meilenweit voraus.
Als nächstes Folgt der Innenraum, da besteht wirklich Verbesserungsbedarf bei den Materialien. Beim Facelift Modell wird der Punkt bestimmt verbessert. Aber alles ist übersichtlich gestaltet und auch an die neuen Touchknöpfe am Lenkrad und beim Navi gewöhnt man sich sehr schnell und sind kein Nachteil im Vergleich zu normalen Knöpfen. Und für kleinere Befehle wie die Aktivierung der Sitzheizung ist der Sprachassistent nur zu empfehlen. Auch bietet das HeadUp Display einen wirklichen Mehrwert, allerdings fehlt mir hier AR welches ja via Update noch kommen soll.
Die Assistenten sind auch besser als bei Tesla bzw. einfacher zu bedienen.
Das Fahrverhalten ist klasse, sportlich und bei Bedarf aber auch ruhig, so erwartet man es bei der Form des Autos nicht. Es ist zwar kein Model 3 Performance aber ist trotzdem spaßig.

Abschließend ist der ID3 wirklich ein tolles Auto, richtig guten Assistenzsystemen, klasse Matrix Licht und einem tollen Fahrverhalten. Mein Manko bildet hier die Wahl der Materialien im Innenraum aber ich denke das gibt sich mit den kommenden Facelifts. Auch ist der ID3 viel mehr ein Auto als ein fahrender Computer, so kommt nämlich der Tesla rüber. Im Vergleich hat der Tesla wirklich gravierende Verarbeitungsmängel die beim ID3, aufjedenfall von mir, nicht gesehen wurden.

Jetzt warte ich nur auf Audi, Mercedes und co. dass der Ansatz von VW auch bei ihnen Einzug hält und nicht mehr 3t SUVs als Elektroautos auf die Straßen kommen sondern auch die Kompaktklasse endlich angegangen wird.

IMG_2248.jpegIMG_2250.jpegIMG_2252.jpeg
 
Würde mich interessieren, wie lange die Batterie im Winter bei (Sitz-) Heizung und Tempo 160 auf der Autobahn hält. Obwohl noch nicht Winter jemand bereits Erfahrungen gemacht ?
 
Oben