Was ich heute bewege .............

Wie sind die Erfahrungen mit Reichweite und Aufladen, gerade auch unterwegs ?

Nutzt du den Tesla als einziges Auto oder gibt es noch einen „alten“ Verbrenner?

Mein E-Horrorerlebnis war einmal Stau im Winter (kein Tesla) ...

Ich war nur 1,5Std unterwegs , also nur kurze Vergleiche aber ich habe nochmal eine längere Probefahrt mit dem ID3 geplant.
Dazu folgt ein längerer Post
 
1 und 2: +1
3. es ist endlich leise wenn man durch die Stadt fährt , einen normales Motorengeräusch reizt mich wirklich nicht.

Das habe ich mich als Zweiradler auch gefragt. Dazu zwei Dinge:
1.Nennmich bekloppt, aber irgendwie hat dieses Staubsauger/TieFighter Geräusch auch etwas.
2.Drehmoment.

Bin da gar nicht abgeneigt, soweit es sinnvolle Modelle gäbe.
 
Bei 50kmh machen die Reifen das Geräusch, außer du meinst Stop & Go. Da ists natürlich geil. :)

Ansonsten finde ich es ziemlich schwierig mit dem Design. Das ist nicht "schlicht", nur kostensparend. Einfach ein Tablet reingeklatscht. Außen auch eher "bland". Built Quality ist auch kein Merkmal.

Reichweite und Drehomment sind natürlich gut. Ein E-Sportwagen der nicht von Porsche kommt wäre schonmal was... :)
 
Bei 50kmh machen die Reifen das Geräusch, außer du meinst Stop & Go. Da ists natürlich geil. :)

Ansonsten finde ich es ziemlich schwierig mit dem Design. Das ist nicht "schlicht", nur kostensparend. Einfach ein Tablet reingeklatscht. Außen auch eher "bland". Built Quality ist auch kein Merkmal.

Reichweite und Drehomment sind natürlich gut. Ein E-Sportwagen der nicht von Porsche kommt wäre schonmal was... :)
Audi hat doch sein Modell auf taycan Basis vorgestellt.

Genau das meine ich, Interieur und Verarbeitung sind eher mau. Der Autopilot ist bei der VW AG bzw Mercedes auch einfach besser.
Mal schauen was die nächsten 5 Jahre so bringen
 
Oben