Was ich heute bewege .............

BMW 7er

Heute diesen:
 

Anhänge

  • BMW_7er.jpg
    BMW_7er.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 474
  • BMW_7er_1.jpg
    BMW_7er_1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 437
  • BMW_7er_2.jpg
    BMW_7er_2.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 440
  • BMW_7er_3.jpg
    BMW_7er_3.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 452
... die Sonne scheint...

... was gibt es dann also besseres - angeregt von masonnys "Propellermaschine" - als mit offenem Dach dem sonorigen Sechsylinder zu lauschen, der ab und an auch mal fauchen darf?

PS: Nein, ich bin kein Autohändler. ;-)
 

Anhänge

  • 20092009319.jpg
    20092009319.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 471
Bmw

"Propellermaschine"

Servus,

wenn du damit das Logo meinst, ist das eine Fehlinterpretation, es ist kein Propeller sondern die Farben vom Freistaat Bayern, Weiß und Blau...

Zitat:
Vielmehr deuten eine Reihe von Quellen darauf hin, dass die blau-weißen Felder des BMW Logos die Landesfarben Bayerns symbolisieren. Fügt man alle Belege zusammen, erscheint ausgeschlossen, dass die BMW Verantwortlichen im Jahre 1917 ihr Firmen-und Markenzeichen im Sinne der „Propeller-Deutung“ entwerfen ließen. Alle verfügbaren Quellen sprechen dafür,
dass das BMW Logo in Anlehnung an das Firmen- und Warenzeichen der Rapp Motorenwerke entwickelt worden ist und
die blau-weißen Felder auf „Bayern“ als Ursprungs- und Fertigungsort der Produkte hinweisen sollten.

Noch was Informatives dazu:
http://www.markenlexikon.com/d_texte/triebel_bmw_logo.pdf

Jetzt zu dem, was ich heute fuhr:
 

Anhänge

  • WP_000093.jpg
    WP_000093.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 460
  • WP_000094.jpg
    WP_000094.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 417
  • WP_000095.jpg
    WP_000095.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
"Propellermaschine"

Profis unter sich...! :-)

In Kenntnis der Firmengeschichte habe ich bewusst Anführungszeichen verwendet.

Grüße aus dem 540er, der mit heute nicht Zitierbares entlockte. :D
 
Ich fahr am liebsten mit Damenmodellen, hab' den Sinn der Stange eh nie verstanden. Außer natürlich: Weinflasche oder Pilsette dranhängen, wie in einem Bild hier neulich :p.

Aber irgendwann werd' ich eh komplett auf ein E-Bike umsatteln,
obwohl ich rüstig und U70 bin. :D



Es wurde erst der Diamantrahmen erfunden ( Herrenfahrrad und Stabilität) , später der Schwanenhalsrahmen für Frauen....
 
Zurück
Oben